Was tun bei Sucht nach Zucker?

6 Antworten

Einfach mal genug Wasser trinken, denn das kann schon mal helfen, einige dieser Heißhungerattacken abzumildern. Wenn Du dann ein oder zwei Gläser Wasser getrunken hast und das Hungergefühl bleibt dennoch, dann solltest Du auch etwas essen.

Und dann mach es doch einfach mal wie der andere Sportsfreund hier, denn das ist schon super was der macht.

So in etwa, hat man sich eine gesunde Ernährung vorzustellen. So könnte man sich zum Beispiel auch schon gesund und vegetarisch ernähren.

Natürlich kannst Du mehr trinken als Du essen kannst, denn kein Mensch könnte zum Beispiel 12 Orangen essen. Aber wenn Du nur den Saft davon trinkst, dann geht das natürlich. Allerdings bleiben auch einige wertvolle Inhaltsstoffe ungenutzt zurück, die nur in den ganzen Früchten drin sind. Diese landen dann halt bestenfalls auf dem Komposthaufen.

Das ist also keine Sucht, sondern das was der andere Sportsfreund hier beschrieben hat, ist viel mehr eine Anleitung für gesundes Essen. Natürlich nimmst Du dabei auch viel natürlichen Zucker zu Dir, aber davon bekommst Du sicherlich keinen Zuckerbauch, denn der ist wohl kaum auf den Obstkonsum zurückzuführen, sondern viel mehr auf den industriellen Einsatz von Fruktosesirup, wie zum Beispiel bei diversen Fertiggerichten, Soßen und Limonaden etc.

Das ganze enthält im Übrigen so viel Vitamine und Nährstoffe, dass Du sehr wahrscheinlich bald viele der Medikamente gar nicht mehr brauchen würdest, so gesund und wünschenswert wäre das, auch für viele der anderen Patienten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

ich hatte damit auch Probleme. Probier dass mal:

  1. Werde deine ganzen Süßigkeiten los. Am besten wegschmeißen oder z.B. Verwandten geben
  2. Wenn du ohne Süßes nicht aushälst iss Früchte, am besten reife und saftige
  3. Versuche gesund zu essen. Dass was dir gut schmeckt

Mir hat es geholfen, hoffe dir auch

LG Traurige Seele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iss ein paar leckere Früchte 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast vierjährige Erfahrung als Vegetarier

Darmbakterien pimpen

Es gibt auch gesunde Alternativen, die du naschen könntest. Obst, Gemüse, lecker zubereitete Salate. Wenn du allerdings keine Alternativen da hast wird's schwierig. Vielleicht hilft es dir auch sportlich mehr aktiv zu sein und mehr Wasser oder Kräuter Tees zu konsumieren.