Tipps bei Heißhunger?

3 Antworten

Hallo

Du scheinst kein sonderliches Wissen bezüglich Lebensmittel zu besitzen. Eine Diät wäre da ohne Wissen recht unverantwortlich! Man sollte Nährstoffzusammensetzungen verstehen und in welchen Lebensmittel etwas drin ist.

Den Grund für Heißhunger scheinst Du eben mit dieser Frage nicht zu verstehen. Das entsteht durch den Konsum von ungünstigen, Einfachzuckern und der Insulinausschüttung dadurch, und dem schnellen abfallen danach, mal für Laien kurz ausgedrückt.

Beispielweise sättigen Protein und fettreiche Lebensmittel sehr lang, weil der Körper länger zum verdauen benötigt. Zudem eine ausgewogenere Insulinauschüttung und kein erhöhter Blutzuckerspiegel.

Seh es mal so....eine Diät bzw Ernährungsumstellung ohne die Regeln zu beginnen ist wie Autofahren ohne Führerschein...ein Auto bedienen ist recht einfach, die Regeln verstehen aber nicht für jedermann und muss umfangreich erlernt werden!

Drei sättigende Mahlzeiten und etwas Obst am Nachmittag sind ausreichend.

Vielleicht mehr Ballaststoffreiche Lebensmittel oder Joghurt mit Haferflocken