Wieviel gramm Zucker lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen?

2 Antworten

Schwankungen des Blutzuckerspiegels innerhalb eines bestimmten Bereichs sind völlig normal und werden vom Körper automatisch ausgeglichen. Solange Du nicht an Diabetes erkrankt bist, genügt es, wenn Du darauf achtest, nicht allzu viel Zucker - egal von welcher Sorte - zu Dir zu nehmen.

Du solltest das nicht so eng sehen. Natürlich steigt der Blutzuckerspiegel nach einem Stück Kuchen. Aber das ist ein ganz natürlicher Vorgang.