Was tun bei möglicher Asexualität und in solch einer Situation?

3 Antworten

Das beste, und eigentlich einzig sinnvolle, ist es ehrlich zu sein. Das ist grundlegend für eine langfristige Beziehung, und gerade beim Sex merkt man es doch eh irgendwann. An besten recht früh erwähnen, und auch klar machen auf welche Art (ekelt dich Sex? ekeln dich schon Umarmungen? Kannst du Sex haben, und es interessiert dich nur nicht?).

Es macht die Sache natürlich schwieriger, aber es bringt auch nichts, wenn man die Wahrheit raus zögert. Irgendwann kommts eh raus, und dann haben vielleicht beide einfach Zeit verschwendet.

Erkläre es der Person wie man ist das man verstanden wird bin selbst asexuell und wüsste es nicht ging Beziehungen immer schief bei der nächsten sage ich wie ich bin das ich nicht falsch verstanden werde

Das könnte dann schwierig werden, wenn der andere seinen sexuellen Bedürfnissen nachgehen möchte. Ansonsten gibt es keine Probleme.