Was tun bei langeweile bei klassenfahrt?

7 Antworten

Wo seid ihr denn auf Klassenfahrt?

Dort muss es doch bestimmt einige schöne Plätze geben, auch wenn es nur ein kleiner Park ist.

Geht in die Stadt bummeln oder fragt euren Lehrer nach Empfehlungen.

Ihr könnt ja auch einfach ein paar Spiele spielen. Wahrheit oder Pflicht, Falschendrehen,... war bei uns immer inoffizielles Pflichtprogramm.

Ihr könntet auch Fotos machen, um die schöne Zeit festzuhalten.

Später werdet ihr euch gerne an diese Zeit zurück erinnern.

LG

Es ist echt schade, dass die Jugendlichen heute nur noch Spaß haben, wenn sie an irgendwas "Viereckigem" Sitzen. Und hat man echt mal Freizeit, fällt ihnen nichts mehr ein... .

Wir hatten früher einfach Spaß daran, die Gegend zu erkunden, mal ein Museum zu besuchen, ins Schwimmbad oder Kino zu gehen, einen Spaziergang zu machen. Wenn´s regnet, kann man ein Gesellschaftsspiel zusammen machen, und wenn´s nur Stadt-Land-Fluss ist... .

Wir haben und früher für solche Fälle ein Buch mitgenommen und gelesen, oder unsere Handarbeiten, und gehäkelt oder gestrickt... .

Leider kennt ihr sowas heute alles nicht mehr. Ich kenne Grundschüler, die haben nicht mal mehr Spielsachen, nur noch Playstation, Fernseher, Handy, Tablet... .

Wo soll das enden?

Spielt Federball, Indiaka, macht eine Schnitzeljagd... . Irgendwas wird es sicher geben, damit ihr nicht vor Langeweile von der Stange kippt ;o) .

Zur Not geht ins Touristenbüro und holt euch Vorschläge... .

Arbeitssittich  27.06.2018, 10:31

So sieht es aus. Gerade Spiele waren auf der Klassenfahr an der Tagesordnung.

SeriousTom  27.06.2018, 10:32

das problem ist, das alles, was man irgendwie machen könnte, geld kostet

Arbeitssittich  27.06.2018, 10:37
@SeriousTom

Gesellschaftsspiele gibt es in jeder Herberge. Stadt Land Fluss erfordert Stift und Papier. Das habt ihr doch wohl? Wandern kostet ebenfalls nichts.

polarbaer64  27.06.2018, 17:16
@SeriousTom

Genau, es kostet Geld, in die Touristeninfo zu gehen und ein paar kostenlose Prospekte zu holen... . Stadt-Land-Fluss kostet ein vorhandenes Blatt Papier und einen vorhandenen Stift, also im Moment nichts. Eine Schnitzeljagd kannst du dann mit dem verbrauchten Papier vom Spiel machen und den Zettel zerreißen.... .In jedem Schullandheim gibt es Tischspiele. Fragt den Herbergsvater danach. Meist kann man auch Bücher dort ausleihen. Wenn nicht, hat die Stadt/Gemeinde eine Bücherei, wo man sich auch ohne Büchereiausweis als Gast für ein paar Cent etwas ausleihen kann.... .

Ihr habt doch nur keine Lust, euch zu bewegen und vermutlich auf der Klassenfahrt Handyverbot ;o) .

Ich finde das echt schlimm, dass Jugendliche heute nicht mehr wissen, wie man sich beschäftigen kann. Freizeit auf der Klassenfahrt war für uns immer das höchste..

man bummelt rum, schaut sich an was einen interessiert, geht Eis esse, setzt sich auf ne ban und ratscht, sucht sich schöne Plätze usw

es muss nicht immer etwas aufregendes sein, sondern einfach mal Zeit ohne Lehrer genießen

Kingfreezer  27.06.2018, 10:16

Streber wollen nur lesen :p

Idris164  27.06.2018, 10:22
@Kingfreezer

Zeig mir bitte in meiner Antwort das Wort „lesen“

außerdem lesen nicht nur Streber

Ernsthaft? Keiner hat Spielkarten oder ähnliches dabei? Oder kommt auf die Idee sich einfach mit seinen Freunden zu unterhalten?

Baut ein Kunstwerk aus allem was die Welt so hergibt