Was kann ich sinnvolles in meiner Freizeit machen...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Schau mal ob's bei euch in der Nähe ne Tafel gibt, die würden sich sicher über freiwillig Helfer freuen. Da das Ganze auch meist am Wochenende stattfindet, ist das mit der Schule kein Problem.

- Wie bereits vorgeschlagen wurde: Tierheim besuchen. Meist (jedenfalls bei uns) darf man erst ab 17 allein mit den Hunden Gassi gehen, aber z.B Katzen streicheln oder evtl. Ein bisschen aushelfen geht sicher

- Such dir nen Nebenjob. Oder biete z.B in der Nachbarschaft an für wenig Geld mal für ältere Personen einkaufen zu gehen.

- Du könntest vllt. auch schon einer Jugendpartei beitreten, die deinen Zielen gerecht wird und sich für bestimmte Bereiche einsetzt

- Oder auch einer gemeinnützigen Organisation wie PETA oder die DKMS. Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) sucht beispielsweise immer wieder Freiwillige für Registrierungsaktionen.

- Weiterhin steht dir Möglichkeit offen Geld zu verdienen (z.B durch Flohmärkte oder einen Job), welches du dann Spenden kannst und dadurch auch Menschen hilfst

Ich hoffe da ist was für dich dabei, liebe grüße :)

xXxoxo
Fragesteller

Stimmt, mit 13 darf ich ja endlich ein wenig Geld verdienen:)

Bis jetzt echt die hilfreichste Antwort, danke👍🏻

Du kannst lernen ein Instrument zu spielen oder mit einer Sportart beginnen.

Trampolin im Garten 💖

xXxoxo
Fragesteller

Das ist nicht sinnvoll und nützt niemandem.

ViviMausi5  14.03.2016, 15:33

@xXxoxo doch deinem körper und der Gesundheit . also fitness und so. außerdem bringt es Spaß

was hältst du davon, eine Sprache zu lernen, die ihr nicht in der Schule habt?

Vielleicht hast du ein Land, in dem du später mal gerne Urlaub machen möchtest: das wäre eine tolle Vorbereitung!

xXxoxo
Fragesteller

Sindarin*-*

Ich gehe selbst auch noch aufs Gymnasium und wünschte, ich hätte auch nur etwas Freizeit! Aber früher bin ich z.B immer ins Tierheim gegangen, habe mich da mit den Tieren beschäftigt, bin Gassi mit den Hunden gegangen... du könntest dir aber auch ein eigenes Haustier (oder mehrere...) anschaffen, da hat man eine tolle Beschäftigung und einem wird nie langweilig (habe selber 5) :)

xXxoxo
Fragesteller

Ich habe Katzen und bekomme in den Sommerferien noch andere Haustiere.