Sinnvolle Freizeitbeschäftigungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Neue Sprache lernen oder schon erlernte Fremdsprache üben
  • Allgemeinwissen erweitern
  • In der Politik engagieren
  • Ehrenamtlich aktiv sein (z. B. Verein oder Altenheim oder Kindergarten)
  • Bewegen, z. B. Geocaching, Fahrrad fahren, Klettern, Joggen.
  • Gehirnjogging & Rätsel machen
  • Museen und Ausstellungen besuchen
  • Müll in der Stadt aufsammeln gehen
  • Nachbarschaftshilfe betreiben, für andere einkaufen gehen, im Haushalt helfen
  • Texte, Gedichte oder ein Buch schreiben
  • Eine Petition für etwas gründen, das dir wichtig ist oder eine schon bestehende Petition unterstützen
  • Fragen auf gutefrage.net beantworten
  • Haushaltstätigkeiten (z. B. putzen, Kleidung ausmisten, Abwasch)
  • Lesen (Sachbücher, Romane, Zeitschriften, Zeitung, ...)
  • Etwas organisieren oder planen, Dokumente sortieren und einheften
  • Zeichen, mit Fimo arbeiten, mit Speckstein arbeiten

Fitnessstudio, Fahrradfahren bzw. Mountenbiken, Wandern bzw. Bergwandern oder Klettersteige, eine Sportart nach deinem belieben, Urban Exploring (falls dir das was sagt), sich etwas neues beibringen was einen interessiert, Kajak fahren, Hochtouren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urbex 4 Life!

Eis essen gehen

Glatze rasieren

Stand Up Paddeln