Keine Beschäftigung im Alltag was kann ich machen?

1 Antwort

Mach dir einen schriftlichen Wochenplan und setze dir für jeden Tag ein bestimmtes Ziel das du erreichen möchtest.

Z.b. ein Spatziergang oder eine kleine Wanderung zu einem bestimmten Ziel.

Jeden Tag frisch kochen oder Backen, jeden zweiten Tag ein neues Rezept ausprobieren.

Bastelst oder malst du gerne? Dann könntest du dir kleine Projekte in deiner Wohnung suchen.

Du könntest dir auch überlegen ob du einem Verein beitreten möchtest um mehr unter Leute zu kommen. Von Sportverein, Naturschutz bis hin zu ehrenamtlichen Tätigkeit (z.b. Diakonie, Rotes Kreuz, alten und Plegeheim, Tierheim etc. ) ist ja sehr viel Möglich.

In welchem Bereich machst du den eine Ausbildung? Gibt es vielleicht etwas das du schon vorbereitend machen kannst? Z.b. bestimmt Bücher lesen oder ein Praktikum oder sonst was?

Ich weiß ja nicht um welche Krankheit es geht, aber es gibt zu fast allem Selbsthilfegruppen. Vielleicht würde es dir auch gut tun dich mit gleichgesinnten auszutauschen. Regelmäßig Treffen und neue Kontakte können einem auch Auftrieb geben.

Motivation und positive Gedanken solltest du aus deinem Erfolg ziehen. 3 Jahre arbeitslos und jetzt darfst du eine Ausbildung machen. Das ist einfach toll!