Ferien produktiv nutzen

8 Antworten

Ich lerne momentan meine fünfte Sprache. Finde dir jemanden, der deine gewünschte Sprache spricht, bereit ist dir zu helfen und skype mit ihm. Das macht ziemlich Spaß und ist auch produktiv.

desper135
Fragesteller

wirklich eine super idee, danke. Hatte schon lange mal vor noch eine Sprache abseits von Englisch und Französisch zu lernen.

3125b  31.07.2014, 01:55
@desper135

Wie wärs mit Bayrisch? ^^

Versuch es mit Spanisch. Nicht zu schwer und sehr nützlich.

HaKyPeHb  31.07.2014, 01:59
@3125b

Spanisch... Gute Idee... Sollte ich auch mal wieder auffrischen.

Lerne momentan Niederländisch bzw. Süd-Afrikanisch.

Haha, Bayrisch :D

desper135
Fragesteller

Dialekt, gestaltet sich glaube ich als äußerst schwierig. Jedoch sehr nützlich.😄

  • Sport treiben (Kraftsport? Muskeln aufbauen?)
  • Mit Freunden irgendwo hin (für 1 Woche o.ä.)

Zocken,Irgendeine Stadt besichtigen,Musik,Disco

Schreib ein Buch oder ein politisches Manifest - mach ich auch gerade.

Ansonsten kannst du eventuell dir ein Trainingsziel setzen, und versuchen das zu erreichen.

Du kannst dich sozial engagieren, je nach Wohnort.

Hast du iwelche Schwachpunktfächer? Dann kannst du die Ferien dazu nutzen, noch mal den Lernstoff des vergangenen Schuljahres durchzusehen, damit nicht alles vergessen wird aufgrund der sog. Feriendemenz...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily