Was macht ihr so jeden Tag in dem Ferien?

Snikli  29.05.2023, 18:43

Was sind denn so deine Hobbies und dein ungefähres Alter?

DerDerFragenH
Fragesteller

16 Jahre und mache Kraftsport.

5 Antworten

Du hast schon Ferien? 😳 Wir haben erst in zwei Monaten.

Auf jedenfall kannst du zum Beispiel etwas lesen, malen oder spazieren gehen. Du kannst dich eventuell auch mit einer Freundin oder einem Freund treffen und etwas unternehmen. Es gibt viele Möglichkeiten, was zu gegen Langeweile helfen kann.

Also mit 16 hast du ziemlich viele Möglichkeiten. Die offensichtlichste Beschäftigung ist das Treffen mit Freunden und Familie. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass viele wegfahren. Das könntest du auch tun. Es muss ja kein teuer last minute Flug nach Amerika sein. Du könntest auch einfach einen Tagesausflug in einer andere Stadt oder in ein Nachbarland machen. Es gibt teilweise auch Feriencamps oder Veranstaltungen für Jugendliche in den Ferien. Da kommt es aber natürlich sehr darauf an wo du wohnst und was dich alles interessiert. Vielleicht gibt es ja auch einen extra Ferienkurs für den Kampfsport, den du machst. Sonst kannst du auch nach einem Ferienjob oder einem Ferienpraktikum suchen. Im Ehrenamt suchen sie auch immer Leute. Du könntest auch mit einem neuen Hobby anfangen. Das muss in keinem Verein sein. Du kannst z.B. versuchen durch Videos eine Tanzart zu lernen oder mit Freunden ein paar Pflanzen einpflanzen und am Ende der Ferien gucken, wessen Pflanzen überlebt haben und am gesündesten sind. Der Gewinner könnte ja eine Art Preis bekommen. Du könntest auch deine Hilfe in der Nachbarschaft anbieten (einkaufen gehen, Rasen mähen etc.). Meine Ferien sind auch bald also kann ich dir gerne noch ein paar Ideen vorschlagen wenn dir die nicht reichen. Ist auch für mich in ein paar Wochen ganz praktisch :)

DerDerFragenH
Fragesteller

Am besten so viele Tipps wie es geht

Du kannst Sachbücher über Themen lesen die dich interessieren.

Du könntest auch Sport machen und viel mit Freunden machen.

Zocken,Fernsehen,Zocken,Schlafen,Zochen,Fernsehen,Zocken,Schlafen...

DerDerFragenH
Fragesteller

Das ist zurzeit gefühlt mein Alltag, nur das ich auch zwischendurch Kraftsport mache