2,5 monate ferien, was kann ich tun?

6 Antworten

Geh arbeiten, mach ein Praktikum, les Bücher, Zeitungen, mach einen Zeichenkurs, lern eine Sprache, geh in Museen, mach Sport, mach einen Schneiderkurs, Näh dir Klamotten, renovier dein Zimmer..... mach ein paar Wochen Urlaub und dann ist die Zeit schon rum. Ich wünsch dir einen schönen Sommer.

Geh feiern, bereite dich auf deine Arbeit vor, mache Sport, lern neue Leute kennen, mach einen Nebenjob, wenn du das Geld hast, mache einen Urlaub alleine, da kannst du dann viel lernen und neues sehen. Außerdem ist es praktisch, so einen Urlaub zu machen, bevor man arbeitet, weil man dann nicht auf die freien Tage angewiesen oder im Stress ist. Es gibt eigl eine Menge, was man machen kann, wenn man 2 Monate frei hat.

Wenn du ein bisschen Geld hast, kauf dir ein Interrail-Ticket und fahr einen Monat quer durch Europa. Andere Länder zu sehen und andere Leute zu treffen, wird dir neue Einblicke in das (dein) Leben bringen.

Langeweile am Abend? Was kann ich tun?

Hi :) Da gerade Ferien sind, hat sich mein Schlafrythmus umgestellt und ich kann nicht schlafen. Ich schau schon den ganzen Tag fernsehen und sitze vorm Laptop. Gemalt habe ich auch schon und ich hab sogar Handyhüllen gepimpt. Ich hab keine Lust zu lesen und jetzt ist mir langweilig.

Was kann ich machen? Danke im voraus :)

...zur Frage

ich sitze jedes Wochenende alleine zu hause weil ich keine freunde habe um raus in die disco zu gehen. Was tun?

habe keine lust jeden freitag und samstag schon um 11 uhr gelangweilt schlafen zu gehen aber was soll ich tun?

...zur Frage

Fachoberschule- Richtung Gesundheit. In den Ferien arbeiten?

Ich bin mir unsicher, ob das so sein muss, aber ich musste in den Ferien immer arbeiten gehen. Meine Schulkollegen sagten, in den Ferien habe ich nicht zu arbeiten, weil es eben nur Ferien sind. Sie gingen deswegen auch nicht arbeiten, und für die Firmen war es annehmbar.

Meine Arbeitsstelle trägt mich in den Ferien immer für 5 Tage in den Plan ein, obwohl ich nur 3 Tage arbeiten muss (außerhalb der Ferien). Nun weiß ich nicht, ob das korrekt von ihnen ist. Sie tragen mich nur ein, weil es ab und zu einen Personalnotstand gibt, aber auch nicht immer. Wirklich arbeiten gehen in den Ferien muss ich nicht. War meine Arbeit in den Ferien Extraarbeit, die ich nicht unbedingt hätte machen müssen?

...zur Frage

Was soll ich bezüglich meinen Sommerferien machen?

Hallo

Also bald sind meine Sommerferien und habe gerade was gemerkt, das mich nicht gerade so Freude vorbereitet. Es ist so ich habe mit meinem Chef über meine Sommerferien geredet und wir haben abgemacht, dass ich vom 18. Juli bis 15. August Ferien habe. Also dass ich erst wieder am 16. August wieder arbeite, da es am 15. August Feiertag ist (in meinem Land). Was heisst das also genau, dass ich am 18. Juli noch arbeiten muss oder dass der 18. Juli mein letzter Arbeitstag ist?

Das Problem ist, meine Eltern haben schon alles vorbereitet, dass wir morgen schon losfahren können und wir können das jetzt nicht alles auf einen Tag verschieben. Was soll ich machen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?