langeweile kaum auszuhalten!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich kann dir nur sagen: mach was draus! soviel zeit wirst du vielleicht nie wieder haben. raff dich einfach mal auf, mach sport oder gehe eben deinen hobbies nach. man muss sich manchmal selbst zu seinem glück zwingen ;)

alternativ könnest du auch selbst auf reisen gehen! zb mit rucksack und zelt, ggf. fahrrad. oder du besuchst irgendwo freunde oder verwandte. - oder du couchsurfst. das ist eine super gelegenheit umsonst zu wohnen und tolle leute kennen zu lernen: www.couchsurfing.org

grossemaus1234 11.07.2011, 00:09

ja ich weiß, dass das die längsten ferien sind, die ich je haben werde;)

sport kann ich leider auch nicht alleine machen, mit freunden habe ich immer regelmäßig sport gemacht, aber alleine ist das kaum auszuhalten und auf urlaub kann ich heuer leider auch nicht fahren,.. freunde habe ich hier auch wirklich gar keine mehr, weil alle irgendwo auf urlaub sind, aber hobbies habe ich ziemlich viele, da werde ich einmal versuchen etwas davon zu machen, danke für deine hilfe;)

0

Lerne solange du es durchhälst für Informatik. Dann fällt dir der Einstieg ins Studium umso leichter. Falls duSchwächen wie Mathe oder Englisch hast. Hole sie jetzt nach, ansonsten schieben sich deine Probleme nur nach hinten und das Studium nervt nur noch. Kurz vor Studium noch ne Woche Urlaub woanders, das befreit vom zu Hause rumhängen und hilft dir ins Studium einzusteigen.

grossemaus1234 10.07.2011, 23:51

danke, genau das wollte ich machen, nur weiß ich nicht, woher ich die sachen herbekomme, mit denen ich mich schon vorbereiten kann, im internet habe ich jedenfalls nichts gefunden;)

0
Onisopherus 11.07.2011, 00:55
@grossemaus1234

Wenn die Uni in deiner Heimatstadt ist kannst du dich ja schon in der bücherei rumtreiben und vll. ein paar Studenten fragen, die garantiert alle lernen müssen und dir ein paar tipps geben können

0

wenn du lust zu chatten hast dann könnten wir uns austauschen stehe nämlich vor dem gleichen problem

grossemaus1234 10.07.2011, 23:48

danke für deine hilfsbereitschaft, aber ich finde es so unnötig die zeit mit dem chatten zu verschwenden;)

0

Zuerst mal, nimm deine 7 Sachen und geh weg, es gibt soviele Möglichkeiten zu reisen: wwof.de oder couchsurfing.org`! usw Andere Möglichkeiten sind: such dir eine Arbeit, meld dich bei dem nächst gelegenen Tierheim oder irgendeiner Sozialen Einrichtung um als Volontaire zu arbeiten oder lern ne Fremdsprache ^^

grossemaus1234 10.07.2011, 23:50

danke, aber leider kann ich nicht reisen, weil wir immer nur als familie auf urlaub fahren und mein vater heuer keine ferien haben kann, das mit dem arbeiten will ich auch nicht wirklich, besonders, weil es für welche, die gerade ihr abi haben, keine gescheiten jobs gibt;)

0

Die Seele baumeln lassen, erholen, Kraft tanken. Fachbücher zum Studium passend kaufen und schonmal "vorbilden" !

grossemaus1234 10.07.2011, 23:54

danke, kraft habe ich eigendlich genug, das ist ja das problem, und bücher zu meinem studium bekomme ich auch jetzt nirgendswo her, weil es bei uns nur eine bibliothek für schüler gibt, ich aber keine schülerin mehr bin, und es gibt eine unibibliothek, aus der ich mir aber leider noch nichts ausborgen kann, weil ich ja noch keine studenin bin;)

0

hach, das war so schön! Ich würde die Zeit nochmal nutzen, um mich zu erholen! Denn das Studium ist schon ein anderer Schnack als Schule (gerade die ersten 2 Semester!). Du wirst nicht wissen, wo dir der Kopf steht, wo du wann hinmusst und fühlst dich total überfordert! So geht es zum Anfang jedem! Also relaxx!

grossemaus1234 11.07.2011, 00:01

ich halte das aber langsam nicht mehr aus täglich nur in die luft zu schauen, am liebsten würde ich jetzt gleich mit dem studieren anfangen;)

0
che123 11.07.2011, 00:06
@grossemaus1234

Dann fahr ein par Tage irgendwo hin, besuch Freunde, oder tu etwas, was du schon immer tun wolltest, aber nie die Zeit dafür hattest! Soviel Freizeit wirst du nie wieder haben, selbst in den Semesterferien wirst du beschäftigt sein, deine Hausarbeiten zu schreiben oder einfach nur Geld zu verdienen!

0
grossemaus1234 11.07.2011, 00:16
@che123

danke, aber ich habe leider keine lust dazu irgendetwas zu machen, besonders, weil alle meine freunde nicht da sind;)

0

Trete einem gemeinnütuigen Verein bei, Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz oder so. So kannst du deine Energie sehr gut einsetzten

grossemaus1234 10.07.2011, 23:59

danke, das ist eine gute idee, aber ich weiß auch nicht, wie man da hinkommt, bzw. ob die jeden einfach so aufnehmen, da werde ich mich noch informieren, dann habe ich wenigstens etwas zu tun;)

0

Ok also ich kann nicht verstehen wie jemanden Langweilig sein kann weil ich diese Frage so oft hier lese aber ok scheint ja normal zu sein. Also bei dem Wetter kannst ja erstmal nicht viel machen es regnet ja. Aber selbst dann habe ich immer was das mir nicht langweilig wird. Hier meine Tips. Badewanne voll machen dazu entspannte Musik anmachen und ein Glas Wein. Ein gutes Buch lesen das einen fesselt. 2 oder 3 gute Filme schauen z.B. Inception danach Avatar. Die Wohnung aufräumen. Ein gutes Spiel spielen auf einer Konsole wenn du sowas hast wii oder X-Box Jump N Run Genre.

grossemaus1234 11.07.2011, 00:14

danke für die hilfe, aber selbst diese sachen machen mir nicht spaß, normalerweise zeichne ich gerne, bastle irgendetwas oder mache einfach irgendetwas kreatives, aber selbst dazu habe ich keine lust mehr, seitdem die ferien anfegangen haben;)

0
johnconnor 11.07.2011, 00:58
@grossemaus1234

Ok ja dann kann man dir auch nicht weiter helfen. Wenn du nichts mit anzufangen weißt ist es echt schlimm. Bist du vielleicht Depressiv. Also mir war noch nie im Leben langweilig kann es echt nicht verstehen. Hmm versuch das mal mit dem Vad und der entspannten Musik oder wärend des Bads einen Film gucken auf dem Laptop. Also dein Problem kenne ich nicht deswegen kann ich mich auch nicht deine Lage versetzen.

0

Deine Probleme möchte ich haben! - Ehrlich mal! - Ist es nur heuer? - Lerne eine Fremdsprache -- Russisch ist sehr interessant -

grossemaus1234 10.07.2011, 23:46

ja, es geht mir heuer zum ersten mal so, es ist ja das erste mal, dass ich so lange ferien habe, in denen ich nicht einmal etwas machen kann, ich habe mich immer wenigstens auf das nächste jahr vorbereiten können, ...

sprachen ist aber leider nicht meins.., aber danke für den tipp;)

0

Was für ein langweiliger Typ du bist, Fühlst dich auch nur Starck in der Gruppe, und wen sie zum Schlachthof laufen Trampelst du hinterher. Außer 1,9 was kannst´s du noch??lerne wie man Fantasie Entwickelt, ist noch so vieles von dem du keine Ahnung hast. Zum Glück bist noch im Hotel Mama,

ääääh, Urlaub machen? auf Reisen gehen? neue Menschen kennenlernen?

grossemaus1234 11.07.2011, 00:02

auf urlaub kann ich leider nicht gehen und neue menschen finde ich auch nicht zum kennenlernen, bzw. weiß ich nicht, wo ich da überhaupt suchen soll;)

0

Eve Online suchteln... und wenn du damit dann angefangen hast ist es wie eine Droge und du wirst es auch nach den Sommerferien weiter spielen und dein Studium verkacken... das ist meint Ernst.

grossemaus1234 11.07.2011, 00:11

selbst das funktioniert bei mir leider nicht, weil mir das schon immer nicht wirklich spaß macht, ich wollte sdogar nur etwas anderes studieren, weil ich keine arbeit in zukunft wollte, die nur am computer ist, aber mein interesse hat trotzdem gesiegt;)

0

Komm nach Berlin! Dann machen wir einen drauf! Big Party auf dein ABI. Und herzlichen Glückwunsch. Mit welchem Notendurchschnitt hast du abgeschlossen?

grossemaus1234 10.07.2011, 23:41

danke, aber ich bin nicht einmal glücklich, dass ich mein abi habe, ich habe mich gleich danach für zwei minuten gefreut, und das war es auch schon, seit dem geht es mir schlechter als zuvor, ich habe einen schnitt von 1,9....

0
Schreiberling35 10.07.2011, 23:55
@grossemaus1234

Lecker Currywurst und Champus in Berlin. Das bringt dich auf andere Gedanken! Und 1,9 HALLLLO? Das ist genial! Habe das Abi damals mal angerochen. Bin bei weitem nicht so intelligent wie du! Also freue dich über das was du bisher erreicht hast. Wie geht es nun weiter? Welches Studium?

0
Schreiberling35 11.07.2011, 00:18
@grossemaus1234

Ohje, so was langweiliges? Hey versuch es mal im Pressebereich. Da bekommst du auch viel Geld. Oder Mediendesign! Klar, das Informatik auch eine gute Basis für eine große Karriere darstellt. ODER! Du studierst Politik und änderst mal hier alles im Land!

Weniger fette Currywürste, mehr Vegetarismus (mein eigenes Wort - setzt sich zusammen aus Tourismus und Vegetarier) oder du gehts in die Frauen Nationalelf... die haben es eh nötig, für einen Umschwung!

0

geh unter die leute!

da gibts tausende, die dich interessieren...

lerne sie kennen

grossemaus1234 10.07.2011, 23:57

meine freunde sind ja leider alle auf urlaub und mir fällt es nicht so leicht neue leute kennen zu lernen, bzw.. weiß ich nicht wohin ich gehen soll, um die kennen zu lernen, aber danke für den tipp;)

0

Was möchtest Du wissen?