Tips gegen Langeweile in der Schule?.?

6 Antworten

Ich überlege mir immer ein Thema zum Beispiel meine Klasse und dann schreibe allem Namen von denen auf ein Blatt und lasse darunter Platz. In die leeren Stellen trage ich dann immer die Namen in Zahlen ein also A ist 1 B2 C3... usw. Am Ende rechen ich die dann zusammen, berechne den Durchschnitt, ziehe die Klammer etc. Rechne halt etwas damit herum...
Geht natürlich auch mit den Namen deiner Familie, den Charakteren deiner Lieblingsserie etc.

Mit meinen Freunden spiele ich auch gerne Spiele, zum Beispiel Lehrerbingo. Man braucht ein Blatt und malt darauf ein Tic Tac Toe Feld. In jedes der 9 Kästchen, schreibt man jetzt ein Wort, das der Lehrer vielleicht sagt. Wenn er es sagt dürft ihr es durchstreichen. Wer zuerst 3 in einer Reihe hat, hat gewonnen und schreit laut Bingo.

Ein anderes Spiel, das wir auch gerne spielen könnte den Lehrer evtl. mega abfucken. Alle, die mitmachen wollen schreiben auf einen Zettel 10 Wörter. Vor dem Unterricht bekommt jeder einen Zettel, den jemamd anderes geschrieben hat. Die zehn Wörter muss man dann in den Unterricht miteinbeziehen. Bei uns gab es dann mal die Situation, dass unser Lehrer nach 20 Minuten dumme Fragen beantworten wie, 'Mögen sie Döner mit Hundescheise?' zum Rektor ist, und alle die mitgespielt hatten, nachsitzen mussten....
Also pass lieber auf, bei welchem Lehrer du das spielst.

An was schönes denken
Rausschauen
Dan Nachbar anmalen
Im heft rummalen
Klasse anschauen dann blick abwenden und versuchen noch im kopf zu haben wer etwas rotes anhat
Mit links schreiben üben

Juswue2507
Fragesteller

Danke für deine Antwort;D

Mit Freunden reden/Handy

Juswue2507
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort 🙄Danke für deine Antwort

Briefe schreiben. So richtig mit Stift und Papier.

Oder Käseecken. :D Du und Dein Banknachbar setzen randomly Punkte auf ein Blatt. Dann dürft ihr nacheinander immer 2 verbinden.

Wer es schafft ein Dreieck entstehn zu lassen darf sein Zeichen reinmalen und ist nochmal dran. Wer am Ende die meisten Dreiecke /Käseecken vorzuweisen hat, hat gewonnen :))