Tipps gegen langeweile alleine?
Hi, ich bin oft alleine, habe zwar paar freunde, aber die haben nicht immer Zeit. Was macht ihr, wenn ihr auf eure Hobby mal keinen bock habt und deswegen langweile habt ? Kennt das jemand?
6 Antworten
Ja, das kennt jeder mal. Wenn man etwas schon oft gemacht hat, besteht die Gefahr, "auf der Stelle zu treten" und nichts neues mehr zu finden, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt.
Was ich dir empfehlen würde, ist einfach eine Liste von Dingen zu machen, die du gerne mal ausprobieren würdest. Nimm dir davon 3 4 Sachen und probier sie aus, als zB neue Sportart, Instrument oder sonstiges.
Hallo,
Langeweile kenne ich nicht.
Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.
Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃
Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:
• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten
• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)
• ein gutes Buch lesen
• aufräumen, putzen und ausmisten
• Lesezeichen im Browser verwalten
• Festplatte aufräumen
• Winterklamotten durchschauen und anprobieren
• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen
• den Eltern im Haushalt und Garten helfen
• Hobby
• Sport
• Theater
• Kino
• (Weihnachts-)Plätzchen backen
• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)
• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.
Die letzten drei Punkte kommen gerade auch in der Adventszeit zum Tragen.
Hast du denn schon alle Geschenke beisammen, immerhin steht Weihnachten vor der Tür.
AstridDerPu

Mit meinem Hund spazieren gehen (wenn du keinen hast vll ein Nachbar oder fahr ins Tierheim und führ Hunde aus), Film anschauen, lesen, alleine ins Kino, shoppen, wandern, puzzeln, aufräumen 😂
Du könntest in dieser 0- Bock auf Hobbys liegen gebliebenes erledigen, mit Freubden/ Bekannten telefonieren, mit denen du schon länger keinen Kontakt hattest, aufräumen oder ein Buch lesen,.
Film oder Videos gucken, an der Konsole von meinem Stiefbruder zocken, duschen , aufräumen, gutefrage, Essen
Schule kann ich nicht lernen, bin fertig mit schule, hab Hauptabschul geschafft, aber danke für die anderen Tipps und ja Weihnachts geschenke habe ich schon