Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

4-6 mal 32%
1 mal 24%
2-3 mal 20%
noch nie 16%
noch öfter 8%
gottesanbeterin  04.04.2024, 15:03

Zählt ein Schikurs auch als "Klassenfahrt"?

NewFacts33
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-6 mal

War in der 3. Klasse am Meer, in der 6. in einem mittelalterlichen Dorf, in der 9. in London und in der 12. in Edinburgh.

Im Landschulheim waren wir in der 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse und 8. Klasse. In der 10. Klasse hatten wir eine Abschlussfahrt und waren in einem Hotel. In der 11. Klasse hatten wir eine Studienfahrt. In der 12. Klasse waren wir in einem Landschulheim. Bei der Abifahrt damals war ich nicht dabei. Jetzt im Masterstudium müssen wir auch Exkursionen mitmachen. Ich bin grad bei einer dabei von heute bis Samstag. Ich hab hier aber ein Einzelzimmer und meine Ruhe.

noch nie

Noch nie, weil ich damals nicht mit auf Klassenfahrt wollte.

4-6 mal

In der Grundschule dreimal (insgesamt aber nur 6 Nächte oder so) und später vllt auch so 3/4 mal

noch öfter

8 mal denke ich. Bin schon seit der 2. Klasse auf Fahrten gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe