Mögt ihr Klassenfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kommt drauf an. Bis jetzt hatten wir nur 3 Klassenfahrten, die erste war in der 5. Klasse und ging nur 3 Tage. Wir hatten eine chaotische Stadtralley mit den Tutoren-hat sich ewig gezogen und wir haben uns total oft verlaufen, aber gut, waren halt selbst bloß 9. Klässler. Dann waren wir noch in einem Hochseilgarten und es ging allgemein auch viel eher darum, die Klassengemeinschaft zu stärken. War also so naja, vor allem ging diese Fahrt mit Hin und Rückfahrt bloß 3 Tage...

Dann hatten wir letztes Jahr eine "Klassenfahrt" in ein Kaff, das bloß eine halbe Stunde entfernt war. Dort gab es wirklich nix, wir mussten uns auch immer im Haus aufhalten und es war fast wir Unterricht, denn das Thema war nämlich "über Liebe reden". Da mussten wir dann ständig komische Aufgaben machen. In der Freizeit wurde ununterbrochen im Haus Volleyball gespielt-blöd für Leute wie mich, die Volleyball überhaupt nicht mögen.

Dann hatten wir dieses Jahr eine 3 tägige Klassenfahrt in ein Selbstversorgerhaus, dort war das Ziel, dass wir selbstständig werden und mehr über die Oberstufe lernen. Das war eigentlich cool, weil wir auch viel Freizeit hatten und die Aufgaben im großen und ganzen ganz gut waren.

Und dann hatten wir noch einen Austausch, der war richtig gut.

Nein

An sich liebe ich Klassenaktivitäten, da ich mich mit dem größten Teil meiner Klasse gut verstehe.

Aber wenn dann da irgendwelche blöden Lehrer und eine andere Klasse, die wir nicht einmal ansatzweise kennen, dabei ist, hört der Spaß auf!

Außerdem finde ich Jugendherbergen total lästig, die Zimmer sind nie sauber, es gibt deutsches Essen (jeden Tag ist auch nicht so geil) und die Lehrer sind alle so streng.

Nein

Ist zwar besser als normal in der Schule zu sein, aber eigentlich nicht. Die Zimmer sind mittelmäßig und einmal war das Essen leicht verschimmelt in der Jugendherberge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe in die Schule XD
Nein

An sich ist das etwas Nices

Aber ich mag das nicht

Immer Abhängig vom Klassenverbund, Ziel der Klassenfahrt und auch dem Aufwand der Fahrt.