Mögt ihr Klassenfahrten?
Ich habe gerade eine hinter mir und wollte fragen wie ihr dazu steht.
4 Antworten
Wir hatten im Juni eine Kursfahrt von unserem Leistungskurs nach England. Ich hatte vorher etwas Angst davor und lange überlegt, ob ich mitfahren soll, wegen Heimweh und einer anderen peinlichen Sache. Aber ich bin dann mitgefahren und im Nachhinein muss ich sagen: Es war gut, dass ich dabei war, denn es war sehr schön.
Super L., dass Du die Angst überwunden hast und mitgefahren bist. Du siehst also es geht. Das rate ich auch allen meinen Klienten. Die "peinliche Sache" ist gar nicht soooo schlimm und man kann gut damit umgehen. Man würde ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit der Klasse verpassen und auch den Lernwert in England bei einem Englisch LK.
Nein meine letzte/erste (hatte keine in der Grund schule wegen corona und weil meine Lehrerin kb hatte) war in der 6Klasse also schon gut 3Jahre her da war es so mittel mäßig waren auch nur 3 Tage (mit anreise) in dem guten alten ratingen (was wohl bemerkt nur 10min mit dem Auto von unserer Stadt weit weg war) und da ich nur 3 Freunde habe und 2 von denen Jungs sind und die Mädchen alle doof sind wird es toll in der 10 Klasse (also in 1Jahr) nochmal auf eine Klassen fahrt zu gehen weil in der 6Klasse hatte ich noch deutlich mehr freunde weil ich nicht wusste das sie toxisch waren und nur fake friends...
Nein mag ich nicht weil ich nie meine Klassenkameraden mag
Klassenfahrten waren das Highlight der Schule. An jede einzelne kann ich mich noch genau erinnern