lange wach bleiben auf Klassenfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals bei einer 8-stündigen Reisebusklassenfahrt ( incl. kindgerechten Pinkelpausen & Beinevertreten ) nur mit den Augen an der Scheibe geklebt ;-) Bei 8 Std. Fahrt verändert sich da ständig die Landschaft. Das war Einmalig. Man möchte nix verpassen. Irgendwann bin ich trotzdem an der Scheibe eingepennt. Wahrscheinich wegen zuviel Input

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal bis 23 Uhr. Ich und mein beste Freundin sind auf jeder Klassenfahrt immer sofort eingeschlafen. Hatten einfach kein Interesse an Jungs oder anderen Zimmern. Wir sind jetzt auch nicht so populär in unserer Klasse weil wir lieber Sachen zu 2 machen

dieretoure  06.04.2024, 19:47

Ihr macht es Richtig. Kein Versteckspiel & klare Ansagen .

Ich war mit eine Freundin auf Klassenfahrt bis 1 Uhr wach wir haben sehr viel gemacht und sogar von den anderen Sneaks geklaut wir haben alles mögliche gemacht das war so geil(wir hatten ein achterzimmer)

Auch wenn es keiner glauben wird, es gab Klassenfahrten, in denen wir freiwillig "früh" schlafen gingen.

Bei unserer Segel-Tour auf der Ostsee nach Dänemark waren wir den ganzen Tag aktiv an der frischen Luft. Da war dann abends schnell Ruhe an Bord. Zumal uns auch die Wellen in den Schlaf wiegten ;-)

Und dann waren wir auf einer Ski-Klassenfahrt, inklusive unserem Sportlehrer. Der jagte uns auch den ganzen Tag durchs Gelände und über die Pisten. Somit waren wir abends froh, endlich in unseren Betten zu sein.
Nur hatten wir in den Nebenzimmern eine Grundschulklasse, erstes Mal ohne Mutti. Die wollten mal sehen was wir "Großen" so in unserem Zimmer machen... und platzten bei uns rein, machten das Licht an - "Die pennen ja schon alle!". Kurz darauf der nächste Zwerg: "Hihi, die pennen ja wirklich schon!".
Also mussten wir handeln. Einer stand neben der Tür, einer hinter der Tür. Als der nächste Zwerg die Tür öffnete, wurde er ins Zimmer gezogen und die Türe fix wieder geschlossen. Der Zwerg wurde mit einem Gürtel gefesselt. Dem nächsten Zwerg, der nach dem Verbleib seines Kameradens schauen wollte, wurde erklärt dass er unsere Geisel sei und wir ihm bei der nächsten Störung die Ohren und Finger abscheiden würden (Ja, wir waren wirklich etwas sauer!).
Nun hatten wir tatsächlich gute 10-15 Minuten Ruhe. Dann klopfte ein "Verhandlungszwerg" vorsichtig an. Man bot uns an, uns auch wirklich nicht mehr zu stören, wenn wir unsere "Geisel" wieder freiließen. Wir willigten ein, um endlich schlafen zu können.
Doch ca. 20 Minuten später die nächste Störung. Diesmal war es der Lehrer der Zwerge. Da hatte doch einer gepetzt das "wir sie ärgern würden!". Der staunte nicht schlecht dass wir alle in den Betten lagen. Er bekam auch gleich von uns die Ansage, er solle doch mal dafür sorgen dass wir nicht ständig gestört werden. Der scheuchte seine Klasse in ihre Zimmer und in ihre Betten. Und wir konnten wirklich schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wir waren auf der Straßburgfahrt mal bis um ca.2 Uhr wach, da einer von uns Geburtstag hatte und wir heimlich reingefeiert haben. Wir haben dann Spiele gespielt und uns unterhalten. Am Ende haben wir dann erst mal vergessen dem Geburtstagskind zu gratulieren. 😄