Klassenfahrt: toll oder doof?
Hi ich bin’s,
wir fahren nächste Woche mit den Parallelen Klassen auf Klassenfahrt nach Heide (Schleswig-Holstein) an die Nordsee. Da es meine allererste Klassenfahrt ist, bin ich echt nervös und hab auch ein bisschen Angst wenn ich ehrlich sein darf. In allgemeinen LIEBE ich die See, aber da ich mit meiner Klasse und den anderen da hin fahre… nun ja, ich weiß nicht ob es nervig wird oder toll, oder ob sowas Spaß macht. Wie war es denn bei euch als ihr auf Klassenfahrt wart? Habt ihr Positive oder Negative Erfahrungen gemacht? Ich wär euch dankbar für eure Feedbacks, damit ich mich schon mal drauf einstellen kann!
8 Antworten
bin ich echt nervös und hab auch ein bisschen Angst wenn ich ehrlich sein darf.
Nervös ist ok. Das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Aber Angst? Ist eigentlich nicht notwendig. Eine Klassenfahrt ist letztlich doch auch nur eine Art von der Schule mit der gesamten Klasse organisierter Urlaub, bei dem auch noch ein bisschen Programm dabei ist.
nun ja, ich weiß nicht ob es nervig wird oder toll
Kommt darauf an, was IHR daraus macht. Beides ist möglich. Ziel sollte aber von der ganzen Klasse "toll" sein.
Ich persönlich fand es als lästig, wenn bei solchen Fahrten dann Wanderungen (ich mag sowas gar nicht) geplant wurden. Aber die übrigen Aktivitäten waren immer lustig und interessant. Man muss aber auch dazu sagen, dass bei keiner dieser Fahrten irgendwelche Knallköpfe in der Klasse waren, die einem die gesamte Veranstaltung versaut haben.
Hellu
Ich war auch schonmal mit allen Menschen meiner Klassenstufe an einem See bei einer Klassenfahrt. Es war echt geil. Hat Spaß gemacht. Wir sind SUP gefahren und Boot und Kanu und es hat alles total Spaß gemacht. Es war einfach lustig und toll.
Aber bei Klassenfahrten ist es immer so, dass man Freunde braucht. Und man sollte sich gut mit allen anderen verstehen. Ohne Freunde oder so kann es echt *** werden
Klassenfahrten waren grauenhaft für mich, weil meine Klasse grauenhaft war.
Wenn Du gut mit Deiner Klasse auskommst, sollte das eine nette Angelegenheit werden.
Wir waren meistens mit den Nachbarklassen und man hat das nicht sonderlich gemerkt, also alle sind in ihren Klassen geblieben.
Also wenn deine Klassenstufe dich mag wirds gut und ansonsten eher nicht so, dann sind Klassenfahrten nicht so toll.
Ich hasse Klassenfahrten, meistens wirst du in ein Zimmer gesteckt mit Leuten die dich nicht leiden können, du hast keine Privatsphäre, kannst nachts nicht pennen und hast nicht mal deine Ruhe und tagsüber musst du den ganzen Tag rumlatschen und dir irgendwas angucken, obwohl du lieber irgendwo chillen würdest. Wir machen nächstes Jahr Stufenfahrt und dann zum Glück nie wieder.
Wir konnten uns zum Glück aussuchen mit wem wir in ein Zimmer kommen, bei mir sind nur zwei andere drin und mit denen verstehe ich mich sehr gut, das Hauptproblem werden die Jungs sein, die werden nämlich richtig Party machen (was heißt: rumgebrülle und Scheiße bauen)
Und eintägige Ausflüge (Wandertage z.B.)?