Reisebusse bei Klassenfahrt: oben oder unten?
Morgen fahr ich auf meine allererste Klassenfahrt (gab eigentlich schon in der 4ten eine, konnte aber aufgrund einer OP nicht hin), und da wir fast 90 Schüler sind bin ich ein bisschen um die Sitzplätze besorgt. Wir haben einen Dopperdecker, ob wir da alle reinpassen? Das ist aber nicht die Hauptfrage. Die eigentliche Frage ist ob die Plätze oben oder unten beliebter sind (und vorne und hinten), oder ist das eher 50% 50%?
Ich danke euch schon mal im Vorraus und noch einen entspannten Sonntag! ☀️
PS: Bin übrigens in der 7ten Klasse falls das hilft.
5 Antworten
Ihr passt bestimmt alle da rein, denn die Lehrer haben schon alles geplant. Wenn du bisschen mehr während der Fahrt nach außen gucken willst, dann oben, aber dann dauerts ewig bis du rauskommst und wenn du mal aufs Klo willst, musste nach unten, weil die Toiletten meistens unten sind. Aber je nach Geschmack.
Ist der Finger oben, wird man dich loben.
Bist du verrückt?! Das obere Stockwerk hat doch überhaupt keinen Busfahrer!!11!!eisenisnisn (sorry, konnte mir nicht verkneifen diesen alten Witz hochzuholen ;-))
Du bist also sicher, dass es nicht 2 "einfache" Busse werden?
Oben kriegst du halt eher mehr Sonne ab, musst mehr Treppenstufen hoch und das Klo ist meist unten.
notting
Es ist ein Bus welches zwei Stockwerke hat, mir ist ist also klar das es keine zwei Busfahrer gibt, will ich auch meinen denn ich bin nicht dumm (bin 14 falls du es genau wissen willst), tut mir übrigens leid wenn das unhöflich klingt hab es dann nicht so gemeint, bin manchmal einfach sehr direkt
Vorne und oben hast du die beste Aussicht, an den Treppen am meisten Beinfreiheit und direkt neben dem Klo nach längerer Fahrt definitiv den unangenehmsten Platz.
Ansonsten würde ich mich aber eher daran orientieren, wo meine Freunde sitzen bzw. wo Leute, die ich weniger mag (oder Lehrer) NICHT sitzen...
Setz Dich nach oben und ganz vorn, wenn Du viel sehen möchtest. Wenn Du allerdings sowieso nur mit Deinem Smartphone beschäftigt bist, setz Dich nach unten und ganz hinten.
Wenn Du allerdings sowieso nur mit Deinem Smartphone beschäftigt bist, setz Dich nach unten und ganz hinten.
Ne bin nicht die Art von Person die ständig vorm Handy hängt (eigentlich gar nicht weil ich es so gewohnt bin), ich bin eher die Person die gerne in die Natur schaut, aber oben kommt für mich nicht infrage, denke ich mal weil ich mag die Höhe nicht so sehr. Ich habe immer Panik das ich gleich runterfalle, auch wenn ich in dem Fall weiß das da eine Glasscheibe ist.