Was tun am Abend aufm Berg?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bong & Gin Tonic 83%
Bong & Bier 17%

4 Antworten

Alkohol und Cannabis ist und war und bleibt ein absolutes NoGo.
Wer dennoch beide Substanzen konsumiert, zeigt, dass er/sie noch nicht drogenmündig ist.

HansvonHardt
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Beziehst du dich dabei auf den Mischkonsum von beiden Substanzen oder ist dies eine generelle Aussage? LG Hans

aXXLJ  26.04.2024, 09:06
@HansvonHardt

Ich beziehe mich auf Mischkonsum einerseits,

weil die Herabsetzung der Hemmschwelle durch Alkohol und sein Aggressionspotenzial zusammen mit der u.U. eintretenden Derealisierung durch Cannabis in höchstem Maße fremd- und eigengefährden sein kann und

weil es sinnvollerweise auch in niederländischen Coffeeshops so ist, dass dort ein Alkohol- als auch Tabakverbot herrscht, nachdem sich Niederländer offenbar schon vor vielen Jahren der schädlichen Wirkung bei der Kombination beider Substanzen bewusst gewesen sind.

Ich würde nur Wasser oder ungesüßtr Kräutertees trinken. Das ist gesünder als Gin Tonic und Bier.

Nichts davon. Das ist weder mein Stil, noch mein Niveau.

Lubitz12321  25.04.2024, 17:15

Natürlich ist das nicht dein Niveau, aber dafür geht man ja Bergsteigen..

Bong & Gin Tonic

Super gute kombi <3

HansvonHardt
Fragesteller

find ich auch:))