Wie würdet ihr die Stimme von Helene Fischer oder Andrea Berg beschreiben?

7 Antworten

(sind subjektive Bewertungen!)

Helene Fischer hat eine Stimme, die analog zu der Art, wie sie als Person rüberkommt, einfach "viel zu perfekt" ist.. glatt, gesichtslos, nichtssagend. Passt auch zu den Titeln, die sie mit ihrer Stimme so singt. Würde sie nicht so gehypet werden, würde man ihre Stimme nicht erkennen. Sie sticht nicht aus der Masse!

Andrea Berg hat eine leicht kratzige, lt. meiner Nachbarin "etwas verruchte" Stimme, die man einfach erkennt. Ob man ihre Lieder nun mag oder nicht, die Frau erkennt man einfach.

Helene Fischer:

klar, glatt, umfangreich, ruhig, schön (also man kann sich da direkt vorstellen wie der Mensch dazu aussieht, also hübsch)

Andrea Berg:

einfach, aber schön, umfangreich, so... naja... leicht... Kratzig? keine Ahnung ...

das sind Stimmen mit Wiedererkennungswert

Wer verkaufte mehr Musik Tonträger Helene Fischer oder Andrea Berg?

Frage mich die ganze Zeit ob Helene Fischer die verkauften Platten von Andrea Berg schon überholt hat ?

...zur Frage

Warum fällt Helene Fischers Musik unter Schlager?

Sie singt ja Schlager, aber was genau ist Schlager? Ich finde das ihre Musik ganz anders ist als z.B. Andrea Berg, die Zillertaler, Wildecker Herzbuben. Warum wird sie mit so grottenschlechter Musik in einen Topf geworfen?

...zur Frage

Wieso eignet sich die deutsche Sprache so schlecht für gute Lieder und Gesang?

Halo,

ich meine, warum klingen englische Lieder meistens so gut, während man bei Helene Fischer einen Brechreiz bekommt?

...zur Frage

Was findet die Gesellschaft an Helene Fischer?

Hallo!

Habe dieser Tage im Radio ein paar "Zuschauerstimmen" irgendeines Helene-Fischer-Konzerts gehört & das waren überwiegend sehr junge Leute, der Stimme nach zu urteilen. Danach kam ein Lied von ihr - ich kenne es nicht beim Namen, da ich diese Musik nicht höre - und mir wurde beim Text bewusst: Das ist einfach nur deutsche Schlager-Mucke!

Wenn man jetzt aber irgendeinen Bernhard Brink oder Andreas Martin hinstellen würde, der dann exakt das selbe singen würde und das zu exakt der selben Melodie/dem selben Arrangement, würden die ganzen Jugendlichen, die aufs Helene-Fischer-Konzert gehen sicherlich sagen ------> was ist das für altbackene, uncoole, trutschige Musik, das ist doch allenfalls was für Oma und Opa^^

Ich fragte mich spontan, warum gerade die jungen Leute die sonst keinen Schlager hören oder ihn sogar als lächerlich einstufen, bei Helene Fischer in Begeisterungsstürme verfallen ----> was hat diese Frau bzw. ihre Musik, das sie so besonders macht oder ist das auch ein Marketingtrick?

Wäre mal interessant zu wissen, was es damit auf sich hat!

...zur Frage

Umfrage. Findet ihr die Andrea Berg oder die Helene Fischer besser?

Welche hat die bessere Stimme?

...zur Frage

Wie findet ihr Helene Fischer?

Wie findet ihr Helene Fischer und ihre Musik? Sollte man mit 15 sowie hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?