Was tun?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das tut mir sehr leid für Dich...

Tiere sollten nur angeschafft werden, wenn finanzielle Ressourcen vorhanden simd. Doch leider ist das aufgrund versxhiedenen Gründen nicht immer möglich.

Ihr könnt beim Tierarzt anrufem und eine Ratenzahlung anfragen. Einige genehmigen es. Ruf an und sprich offen übrr die Situation.

Ggf könnt ihr auch bei Tierschutzvereinen oder Tierheimen nach Unterstützung fragen.

Ggf. wir das Ausmaß des Zustandes umd die Kostem geschätzt je nach Ausmaß wird ggf. die Erlösung des Tieres in Erwägung gezogen....

Ich wünsch Dir alles Gute

Eben nochmal gelesen

Jetzt liegt sie seit gestern draußen und es wird nicht besser

Ehm bitte? Zumindest könnte man sie reinholen...????

LeWe23  02.06.2025, 06:46

Ich habe die Befürchtung, dass das ein Hund ist, der als Schutzhund für ein Grundstück oder so angeschafft wurde. Der Mutter Rist das Tier egal

Hauptsache, es kostet nicht extra Geld.

OverNight6  02.06.2025, 12:33
@LeWe23

Mhm...dennich sind es Lebewesen. Wir hatten auch einen Schutzhund für unseren Hof...der durfte aber gerne in die Wohnung, wenn er krank war...traurig sowas

LeWe23  02.06.2025, 21:04
@OverNight6

Ja. Sehe ich auch so. Aber für manche Menschen ist das einfach ein Objekt mit einer Funktion. So traurig das ist.

OverNight6  02.06.2025, 21:06
@LeWe23

Ja das stimmr. Egal ob Haustier oser Nutztier...es ist ein Lebewesen aber ja, ksnn man nichts mehr zu sagem

Wie grausam ist das denn, da wird ein Tier in Not einfach draußen liegen gelassen zum Sterben.
Ganz allein und niemand ist dabei, wie furchtbar.

Deine Mutter ist ein herzloses Wesen, sie hätte beim Tierschutz oder im Tierheim anrufen können und um Hilfe bitten. Du übrigens auch.

Ich hoffe ihr schafft euch nie wieder ein Haustier an.

Du solltest bei deinem Hund sein wenn er stirbt.

Wenn sie noch lebt auf zum Tierarzt, bitte sage deiner Mutter auch das sie mit dem Verhalten gegen das Tierschutzgesetz verstößt

LeWe23  02.06.2025, 07:03

Habe schon den Tierschutz informiert. Sie werden sich darum kümmern und dafür sorgen, dass diese Leute nie wieder ein Tier halten dürfen.

JustASingle  02.06.2025, 07:08
@LeWe23

Wie soll das gehen? Es gibt nicht "den Tierschutz", sondern nur jede Menge Vereine ohne jegliche rechtliche Handhabe.

LeWe23  02.06.2025, 07:19
@BerndBauer3

Nein, aber Gutefrage.net weiß, wer das ist und gibt die Infos an die entsprechenden Stellen weiter, wenn diese anfragen.

LeWe23  02.06.2025, 07:19
@JustASingle

Natürlich haben die rechtliche Handhabe. Deshalb erfragen sie die Adresse beim Support von gutefrage.net.

JustASingle  02.06.2025, 07:30
@LeWe23

Nein, eingetragene Vereine haben keinerlei rechtliche Handhabe. Die müssen auch die zuständigen Behörden informieren, sonst dürfen sie in so einem Fall nichts tun.

William1307  02.06.2025, 08:59
@JustASingle

Naja, das ist aber egal. Wenn beim Tierschutzverein jemand engagiert ist und sich darum kümmert, dann schaltet er halt das Ordnungsamt ein.

LeWe23  02.06.2025, 21:03
@William1307

Exakt. Diejenigen, die ich kontaktiert habe, werden das tun.

So wie du es beschreibst, hört es sich für mich nach Epilepsie an. Das kommt bei Hunden durchaus vor.

Wir hatten früher einmal einen Hund, der das hatte. Allerdings dauerte das immer nur etwa 5 Minuten. Dann wurde es besser, und nach kurzer Zeit war alles wieder normal.

Wenn der das schon seit gestern hat, ist einschläfern wohl die beste Lösung.

Schrecklich! Der arme Hund😣

Ihr hättet sofort in eine Klinik müssen.

Wie geht es ihr aktuell? Lebt sie noch?🥺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr