Was tun?
Hatte bisher nur 2 Übungsstunden mit dem
Motorrad und bin weder davor gefahren noch sonst was, hab auch kein Auto Führerschein, bin noch 16.
ich hab ehrlich gesagt echt schiss und weiss noch nicht ob ich ganz bereit bin, möchte aber so schnell wie möglich den Führerschein haben..
letzte Woche hab ich nur anhalten und losfahren gemacht, die ganze zeit. Bin immer abgewürgt erst die letzten 20 Min ging es gut. Heute hab ich das kurz wiederholt, habe dann in andere Gänge geschaltet, Blinker beim Abbiegen gesetzt und Slalom mit 30 km/h gemacht, also echt viel. Aber dann gab es so Situationen wo ich echt unsicher war.
mein Fahrlehrer meinte wir fahren am Samstag auf die Straße und auch Schneller, eigentlich möchte ich auch unbedingt, fahre auch E scooter mit 20Km/h aber mit nem Motorrad dann schnell zu fahren hab ich doch echt schiss und ist auch anders als 20kmh mit e scooter (habs heute bei 30Km/h auch schon gemerkt). Vor allem ha. Ich angst Fehler zu machen, da mein Fahlerer schon bei Kleinigkeiten sehr streng ist und meckert…
also habt ihr Tipps wie ich diese Angst überwinden kann…?
1 Antwort
Natürlich ist man am Anfang unsicher, sonst bräuchte man keine Fahrschule oder Fahrstunden. Und wenn du letzte Woche oft abgewürgt hast und heute nicht mehr siehst du doch dass da schon Fortschritte sind.
Und der Fahrlehrer wird dich schon nicht verprügeln wenn du Fehler machst, daher gibts keinen Grund vor dem Angst zu haben. Dass er dich auf Fehler hinweist ist doch super, dann weißt du worauf du mehr achten musst um besser zu werden.
Okay. Ja eigentlich ist er auch ganz nett aber er schnauzt einen ganz schön an selbst bei kleinen Fehlern, ich weiss ist nur gut gemeint aber ich bin ein echt sensibler Mensch und weiß oft nicht ganz damit umzugehen und das beeinflusst mich dann auch ziemlich bei meiner fahrt