Was tun?
Guten Abend
Es geht um eine Kollegin von mir die befindet sich derzeit in Elternzeit. Sie hat mit dem Chef noch nicht gesprochen ob sie wieder zurück kommt oder nicht jetzt haben wir von einer anderen Person erfahren das sie nicht wieder kommt !
wie sollen wir jetzt damit umgehen ?
Danke
4 Antworten
Keine Gerüchte in die Welt streuen, solange sie das nicht dem Chef selbst kommuniziert hat wäre sinnvoll.
Meinst du damit das solang sie es nicht dem Chef sagt das man da nichts drauf geben soll ?
Euch seelisch und moralisch auf die Einarbeitung eines neuen Kollegen vorbereiten. Alles andere ist die Angelegenheit der Kollegin - das geht euch rein gar nichts an.
Zusätzlich: Irgendwelche Aussagen vom Hörensagen im Business-Kontext? Besser mal nicht drauf verlassen...
Aber sie muss doch die Zeit angeben beim Arbeitgeber wie lange sie elternzeit nimmt. Daher müsste das bekannt sein
Naja normalerweise muss sie das aber dennoch mitteilen. Wenn nicht würde ich Nix auf Kollegen geben
Ja sie hat sich nie dazu geäußert ob ja oder nein ist auch der Stand beim Chef
Gar nicht. Das ist Chefsache.
Ja und was macht der Chef in so einer Situation ?
Er hat sich um die eventuelle Nachfolge deiner Kollegin zu kümmern, falls sie nicht zurückkommt.
Ja ist bekannt wie lange aber nicht ob sie danach wieder kommt und jetzt heißt es durch eine andere Kollegin das sie nicht mehr wieder kommt