Wie mit Frau von Chef(kollegin) umgehen, wenn man sie nicht mag?
Hallo zusammen.
Ich arbeite in einen Familienbetrieb im Büro.
Wir sind sind ein kleines Team von 10 Mitarbeitern im Büro und kommen gut miteinander klar.
Mit meinen Chef komme ich auch sehr gut klar. Nur mit der Frau vom Chef nicht. Sie ist auch ab und an im Büro um Sachen zu "erledigen".
Ich kenn mich sogut wie mit allen aus. Sie leider nicht, bzw ist auch gerne eine Person die Arbeit weiter gibt weil sie es nicht kann machen will keine ahnung. Ich mach die Arbeit dann für sie.
Ich mach meinen Job wirklich gerne. Aber sie raubt mir meinen letzten nerv. Unterhält sich ständig mit kolleginnen. lästert über alles und jeden, Mitarbeiter etc.... ich hab das Gefühl sie kommt nur für Kaffeeklatsch.
Chef ignoriert das natürlich, da ich schon mal was angesprochen habe. Steht natürlich zu seiner Frau.
Sie lässt es sich einen auch anmerken, Ausgrenzung,Blicke ....
Hat jemand ähnliche Situationen?
2 Antworten
ich hatte das mit der Tochter vom Chef , ist aber schon 30 Jahre her , die ist morgens übermüdet von der Disco gekommen wo sie bis spät in die Nacht gearbeitet hat.
Morgen übel schlechte Laune wir hatten direkt "Anti Sympathie" und wollte mich immer rumkommandieren wie im Kasernenhof ( ich war damals 18 und sie auch und in der Ausbildung). Sie hat vor allen Kunden (Möbelhaus) alle schlecht gemacht besonders ihren Papa.
Ich konnte das nicht mehr mit ansehen und habe dann gekündigt. Über eine andere Kollegin haben wir uns dann 30 Jahre später wiedergesehen.. Sie hat sich dann gleich bei mir entschuldigt wie schlecht sie mit mir umgegangen ist , sie wurde so erzogen und ihr wurde von ihren Eltern das damals so eingetrichtert.
Ich habe dann gesagt schwamm drüber.
Ansonsten zu deiner Frage du must nicht mit jedermann Freund sein.. selbst wenn du kündigst du wirst überall solche Personen haben
Mach einfach deinen Job. Sie ist ja nur ab und an da.