bekommt ihr eine Belohnung vom Chef wenn ihr gute Arbeit leistet?

6 Antworten

Ich schlage vor, eine Liste mit den größten Erfolgen anzufertigen. Irgendwann kommt das nächste Gehaltsgespräch und dort kann man dann alles aus der Liste als gute Argumente anführen, eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Ich habe das mal so mit meinen Stundensätzen gemacht (bin Selbstständig) und das hat gut funktioniert. Gab 25% mehr.

Von alleine kommt leider selten etwas, bzw. habe ich selten so erlebt. Gab aber auch Ausnahmen. Viele Chefs können den Unterschied nicht einschätzen zwischen einem ganz ordentlichen Mitarbeiter und einem außergewöhnlich guten. Sie sehen es einfach nicht oder können es nicht ganz bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ich werde gut bezahlt und erbringe dafür gute Leistung. So ist der Deal.

Leider nein. Gute Leistung wird erwartet-dafür werden wir schließlich bezahlt. Wertschätzung gibt es leider nur auf der Homepage als Grundsätze. In der Praxis ist leider nichts davon zu merken.

Nein. In meinem Vertrag ist festgeschrieben, dass die von mir geleisteten Arbeiten mindestens von guter Qualität zu sein haben. Daher erwarte ich diesbezüglich auch kein Lob oder neben dem Geld eine zusätzliche Belohnung.

LG.

Gute Arbeit ist Standard.

Extras gibt's für außergewöhnliche Leistungen.