Was für ein Verhältnis habt ihr zu eurem Chef?

4 Antworten

Ein gutes.

Es gibt Kollegen, die ihn von ihrer vorherigen Firma noch als normalen Kollegen kennen, mit denen duzt er sich. Ein andere Kollege geht hin und wieder mal mit ihm zu einem Fussballspiel. Der duzt ihn auch.

Das hat aber keinerlei Auswirkung auf unsere Zusammenarbeit, da behandelt er alle gleich.

Ich fände es komisch, mich mit ihm zu duzen. Wir respektieren uns gegenseitig auf einer professionellen Ebene.

Alle Jahr gibt es mal wieder das übliche Geplänkel um die Gehaltssteigerung, jedoch ansonsten ein sehr gutes (zumal erstgenanntes nach einem obligatorischen Possenspiel, iaR zu meinen Gunsten verläuft).

Bin mit meinen Chef aber auch seit mehr als einer Dekade per-Du. Das gibt natürlich perse schon einiges an Gewicht in die Schale.

xXAlpaChinoXx  01.06.2025, 12:51

Per se wird nicht zusammengeschrieben.Wenn man lateinische Begriffe verwenden möchte, dann sollten man das auch richtig tun.Und ich wollte dich nicht damit angreifen, sondern dich nur darauf hinweisen, falls du es nicht wusstest.

Also mein Chef ist durchaus loyal zu mir und ich zu ihm und bin auch loyal zum Arbeitgeber.

Ich habe auch schon Dinge über meine vertraglichen Verpflichtungen hinaus im Betrieb übernommen von denen mein Chef profitiert hat und mein Arbeitgeber hat auch schon Dinge für mich gemacht wovon ich profitiert habe.

Also in meinem arbeitsverhältnis ist es schon so dass ich ordentlich arbeiten muss und auch nicht wenig aber es ist auch so dass wie man in den wald hineinruft so schaltet es heraus.

Ja, ich kenne das auch so. Bei meiner Frau dürfen manche den Chef duzen udn andere nicht.

Aber meist ist das noch gefährlicher für dich, weil er hammerharter Narzisst ist und am allerschlimmsten ist bei ihm, wenn er dich leiden kann und du machst dann nicht 100%, was er will.

Dann lässt er dich fallen und dann hast du die richtige Arschkarte.

Ist immer bei Narzissten so. Ich hatte das bei einem Mathelehrer.