Wird man als Arbeitnehmer generell schlecht behandelt, ganz egal in welcher Branche man tätig ist?

14 Antworten

Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.

Ja es gibt tatsächlich viele Jobs, in denen man von Chef und Kollegen gut behandelt wird. Das hängt aber auch oft vom eigenen Verhalten den anderen Personen gegenüber ab.

Und ja, man kann natürlich auch das Pech haben, beruflich an Menschen mit schlechtem Charakter zu geraten, aber wenn man ausschließlich schlechte Erfahrungen macht, dann sollte man mal Hinterfragen, ob es wirklich immer nur an den anderen liegt...

galopas
Fragesteller

Man muss nur etwas anders sein als die anderen und schon fängt das Sticheln an. Habe das schon oft genug erlebt.

also bei uns ist es wirklich total friedlich und alle sind total lieb, wir sind über 70 Mitarbeiter an 12 Standorten. Ich bin seit 12 Jahren hier... Es passt wirklich alles, es ist super entspannt.

Tja, das Einzige, was eben nicht passt, ist das Gehalt :) Deshalb wechsel ich jetzt schweren Herzens.

Naja, die Chefs müssen ihr Soll erfüllen und geben den Druck an die Leute weiter unten weiter.

Daher ist es mehr oder weniger normal, dass man immer der Arsch ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wo du dich bewegst, Ekelpakete gibt es überall. Außerhalb der Arbeit kann man solchen Leuten aus dem Weg gehen, auf Arbeit muss man sich arangieren, wenn die Masse der Kollegen erträglich sind muss man da durch. Sei froh dass du nicht Robinson bist und das Ekelpaket Freitag.

Bin im September von einer kleinen Firma zu einem großen Unternehmen gewechselt und empfinde die Annehmlichkeiten und der Unterschied ist schon enorm.

Auch die Art und Weise untereinander ist ganz anders als ich es bisher kannte. Z.B. bekommt man viel positives Feedback, wird auch mal gelobt und man pusht sich gegenseitig.

Bei manchen kommt das sehr aufgesetzt rüber und bei manchen merkt man es sind einfach nette Menschen. Hab auch bei größeren Runden schon verbale Ellenbogen gespürt aber im großen und ganzen ist es ein sehr friedvoller und guter Eindruck.