Warum unterschätzen viele die Bedeutung und Wichtigkeit von Betriebsfeiern und das sehr gute Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten?

5 Antworten

Ich verstehe das auch nicht mit seinen Kollegen ist man 8 Stunden am Tag und das manchmal 40 Jahre lang zusammen und da sollte man auch zusammen feiern und sich gut vertehen.

Wenn ich mit der Gewissheit in die Arbeit gehe das ich mich den ganzen Tag auch mit den Kollegen rumärgern muss wird es nicht so toll

Weil die Leute heute mehr Wert auf ihre Freizeit und ihr Privatleben legen.

Wenn man eine Karriere anstrebt, ist der Aufbau eines Netzwerks natürlich hilfreich. Aber ich möchte beispielsweise einfach nur ein gutes Arbeitsklima, ordentliches Gehalt und nach Feierabend meine Ruhe.

Hi,

es mag einfach nicht jeder engen Kontakt zu Kollegen/Vorgesetzten/Untergebenen und trennt stattdessen Arbeits- und Privatleben gerne.

christl10
Fragesteller

Dann sind sie selbst Schuld wenn sie arm bleiben.

kugel  27.04.2024, 13:02
@christl10
Dann sind sie selbst Schuld wenn sie arm bleiben

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

christl10
Fragesteller
@kugel

Natürlich hat das was damit zu tun. Warum sollte ich jemanden mehr Geld geben, der sich nicht für den Betrieb interessiert und nur seine Arbeit macht?

kugel  27.04.2024, 13:04
@christl10

Ich krieche weder Chef noch Kollegen in den Hintern. Meine Gehaltserhöhungen bekomme ich dennoch.

Interesse für den Betrieb ist etwas anderes als dem Chef bei jeder Feier in den Hintern zu kriechen

sumsehummel  27.04.2024, 13:05
@christl10

Man muss nicht arm bleiben. Mir würde es nie in den Sinn kommen, irgendjemanden auf einer Betriebsfeier nach Gehaltserhöhung oder Beförderung zu fragen u d Ich vermute, das geht vielen so. Stattdessen bevorzuge ich dann doch das Gespräch in einer ruhigen Umgebung unter vier Augen.

christl10
Fragesteller
@kugel

Sich freundschaftlich mit Kollegen und Vorgesetzte zu unterhalten hat mit Arschkriechen nichts zu tun. Wenn Du mit einem Rotz an Gehaltserhöhung zufrieden bist, bist Du selbst Schuld!

kugel  27.04.2024, 13:07
@christl10

🤣🤣🤣

Ich kann und habe ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und auch zum Chef. Ich bediene mich aber deshalb noch lange nicht einem Eimer Schleim.

Meine Gehaltserhöhungen haben grundsätzlich meinen Wünschen entsprochen. 😉

christl10
Fragesteller
@kugel

Meine auch...dennoch war ich überrascht kennen zu lernen was noch alles möglich ist, wenn man den Mund aufmacht.

Ich arbeite jeden Tag mit meinen Vorgesetzten und Kollegen zusammen, und das Verhältnis ist gut auf professioneller Ebene. Für ein persönliches Gespräch brauche ich keine Betriebsfeier. Die mache ich nur mit, wenn es für mich keine anderen Prioritäten gibt. Unsere Prokuristin hat diese Stelle auch aufgrund anderer Qualifikationen erhalten. Ich hab' genau den Job im Betrieb "ergattert", den ich haben wollte. Aufgrund eines Vorschlags, den ich meinem Chef im Büro unterbreitet habe.

Den meisten reicht vielleicht was sie haben. Andere wiederum wollen eine gewisse Distanz und "so" nicht aufsteigen.