Was trinkt ihr beim Training, außer Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Training mische ich mir immer ein Pre Workout, das ich dann 10 bis 30 Minuten vor dem Training zu mir nehme.
Im Gym bediene ich mich dann an den Wasserspendern mit Fertiggetränken oder mische mir isotonische Getränke.

Währenddessen tatsächlich ausschließlich Wasser. Zuvor jedoch einen Espresso oder Kaffee. Danach etwas isotonisches, zum Beispiel ein alkoholfreies Bier.

Apfelschorle bzw. irgendwas Schorlemäßiges mit einfachem Zucker das sofort ins Blut geht

Ich trinke nur Wasser beim Training.

Ist am erfrischendsten.

Schimmelolive  11.02.2024, 13:10

Oh habe den Kommentar falsch abgeschickt sry

Nichts

Kann ja mal versuchen eine Tasse Kaffee mit zu nehmen haha

Schimmelolive  11.02.2024, 13:10

Kaffee hydriert aber nicht. Wenn du Kaffee zu dir nehmen möchtest, dann am Besten vor dem Training. Dann hast du während dem Training etwas von der Wirkung und kannst dich während dem Training richtig hydrieren.

Schimmelolive  11.02.2024, 20:57
@lena1815

Achso, wäre aber trotzdem eine gute Idee falls du Kaffetrinker*in bist. Koffein verbessert die Muscle-Mind-Connection, hilft gegen Muskelkater und und verringert Muskelabbau.