Was tragt ihr zum Umweltschutz bei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich achte sehr darauf was ich konsumiere und was nicht
  • lebe vegan
  • versuche möglichst wenig Müll zu produzieren
  • trenne extrem akribisch den Müll :-D
  • fahre wenig mit dem Auto
  • Hab schonmal an einer Müllsammelaktion teilgenommen, räume auch alleine mal Kleinigkeiten weg
  • versuche unseren Garten möglichst ökologisch zu gestalten, zum Beispiel mit leicht verwilderten Ecken (hohem Gras mit Wildpflanzen statt Rasen), insektenfreundlichen Pflanzen...mehr ist geplant
  • Habe ein Jahr Bundesfreiwilligendienst im ökologischen Bereich gemacht

Ninal508  23.10.2024, 22:58

Ist bei mir fast genauso

Ich trenne meinen Müll akribisch, versuche, Plastikabfälle zu vermeiden (aber das ist sehr schwer). Ich kaufe keine Äpfel aus China und keine Bohnen aus Kenia.

Draußen hebe ich Unrat auf und lebe mit den befremdeten Blicken, die ich deswegen abbekomme.

Ich klebe mich nicht auf Straßen fest und beschmiere keine Kunstschätze.

Ich kaufe nur saisonales Obst und Gemüse und regionale Produkte ohne Verpackung. Beim Einkauf nehme ich meine eigenen Stofftaschen mit.Ich habe kein Auto, fahre viel mit Rad und Öffis.Ich habe einen kleinen wilden Garten, dort tummeln sich Insekten, Vögel und Igel.Ich achte sehr auf Mülltrennung, kaufe nicht bei Temu und anderen Billig Shops. Kleidung kaufe ich wenig,meist hochwertig und viel Second Hand.

Ich bin jetzt kein Unweltschützer direkt, aber ich achte auf ein paar Sachen:

• Müll aufsammeln und wegschmeißen 🚮
  • Weniger Fleisch essen und mehr regionales Obst oder wenigstens zu Saisonzeiten. 🥩
  • Im Garten von meinen Großeltern haben wir Ecken eingerichtet für Insekten mit vielfältigen Pflanzen 😇🐝

"Was tut ihr für den Umweltschutz?"

Das einzig Richtige.

Ich betreibe Regenerative Landwirtschaft mit "Mobgrazing".

Durch den Futteranbau für meine Kühe wird CO² aus der Atmosphäre entfernt und ein Teil davon dauerhaft als Humus im Boden gespeichert.

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Die Insekten, das Klima, die Umwelt, die Vögel und meine Nachbarn profitieren davon.