Was tanken anstatt e10? HILFE!

Das kann man hier so tanken...  - (Technik, Auto, Deutschland)

10 Antworten

Jedes Auto das e10 tanken kann, kann auch normales super 95 tanken. In Holland heißt das super ongelood 95 oder so. Das ist aber auf jeden fall das richtige, da es dort ja nur Diesel und super gibt ;)

Wie heisst das denn in anderen Ländern wie Friesland,Gelderland,Flevoland ?

0

Ganz normal das wo Euro draufsteht. Schau mal ob da was dabeisteht mit 95 ROZ - das ist der ganz normale Ottokraftstoff.

Wenn er sonst e10 reingepumpt hat, dann ganz normales Super 95 oder Super 98.

Ansonsten einfach mal nachfragen ;) Im Notfall in englisch, wobei die meisten holländer ja doch deutsch verstehen

Die meisten Holländer hatten selber keine Ahnung :D haben jetzt einfach - bleifrei 95 getankt müsste Richtig sein, oder?

0
@ltoena
müsste Richtig sein, oder?

Absolut!

Bleifrei 95 heißt, dass dem Benzin, das das Auto braucht, eben nicht 10%, sondern nur 5% Biozeugs beigemischt wurde.

Nicht jedes Auto, das Bleifrei 95 (auch E 5 genannt) fährt, verträgt auch E 10 - wohl aber umgekehrt!

0
@bronkhorst

so nicht ganz richtig:

Bleifrei 95 bedeutet, dass das Benzin bleifrei ist und 95 Oktan hat.

E5 bedeutet, dass dem normalen Bleifrei 95 noch 5% Bioethanol zugemischt wurde.

Ist dann genau genommen kein Bleifrei 95 mehr sondern dann ein Bleifrei 95,irgendwas weil Bioethanol eine höhere Oktanzahl als Bleifrei 95 hat und somit die gesamtoktanzahl leicht ansteigt.

0

Was möchtest Du wissen?