Was steht ihr zu kurzer Kleidung im Sommer?

7 Antworten

Da wird dir nur ein Therapeut langfristig helfen können.

Ich kann dir nur aus den Erfahrungen in meinem Umfeld sagen, dass so gut wie jede/r sich rückblickend geärgert hat, über die verlorene Zeit, die er/sie sich nicht selbst akzeptiert hat. Suche dir schnell eine Therapiemöglichkeit. Das Leben wartet nicht auf dich.

Ich mag es im Sommer leicht und luftig. Kurz gehört da natürlich dazu. Und es ist mir dabei schlicht egal, ob das irgendwelchen Leuten, die mir vollkommen fremd sind, nun "gefällt" oder nicht. Denn ICH muss mich damit wohlfühlen und sonst niemand.

Ich finde du musst aus deiner Komfortzone mal raus kommen und dich an die Welt gewöhnen.

Ich finde niemand ist hässlich. Ich meine jeder hat was schönes an sich und auch wenn du das selber nicht siehst, gibt es bestimmt einige Menschen die das auch so finden.

Ist anfangs schwierig, ich weiß. Aber je eher du anfängst dich daran zu gewöhnen umso schneller bist du dieses Problem los

Grüße

Bananaphone0  03.06.2021, 12:57

Das muss aber in solchen Fällen von einem Fachmann abgesegnet werden. Oft stecken schwere Störungen dahinter. Im Falle einer Depression können Ratschläge wie deiner zum Suizid führen - und niemand merkts, weil jeder sagt: nun reiß dich mal am Riemen und komme aus deiner Komfortzone raus. Gefährliche Küchentischpsychologie.

Wenn dich das so massiv einschränkt, dass du noch nicht mal das Haus verlassen kannst bzw. willst, solltest du dich in Behandlung begeben.

Jimijulie
Fragesteller

Die Krankheit ist nicht heilbar. Das ist das Problem. Lies dir da mal was durch..

LisaAusPisa  03.06.2021, 12:47
@Jimijulie

Nicht heilbar?!

Erster Link (Quelle):

Eine frühe Erkennung und Behandlung der  Dysmorphophobie erhöht daher auch die Chancen auf eine erfolgreiche Therapie.

Selbstmitleid und Passivität ist nicht heilbar.

Biberchen  03.06.2021, 12:50
@LisaAusPisa

sie will eben nicht, lieber vn jedem bedauert werden, da kann man nichts machen!

Jimijulie
Fragesteller
@LisaAusPisa

ich habe keine Kraft mehr in diesem Körper.. jeden Tag ist es eine Qual mich zu sehen und sobald ich mich im Spiegel sehe, geht die Welt unter. Habe keine Freunde und bin den ganzen Tag alleine, da ich mich hasse. Lieber stopfe ich essen in mich rein und weine vor mich hin.

LisaAusPisa  03.06.2021, 12:51
@Jimijulie

Dann viel Spaß dabei. Wenn du nichts ändern willst, dann ist es eben so.

Jimijulie
Fragesteller
@Biberchen

Bedauert? Ist es nicht erlaubt seine Gefühle preis zu geben? Soll ich eine gefühllose Maschine werden? Vielen Dank.

Ich denke, Du kannst an zwei Enden ansetzen:

  1. Es kann Dir egal sein, ob und wie andere Dich sehen und was sie denken. Nehmen wir an, Deine Selbsteinschätzung würde stimmen und Du wärest häßlich. Na und? Haben nur schöne Menschen das Recht, der Temperatur angepaßte Kleidung zu tragen?
  2. Du weißt bereits dass Du unter einer Wahrnehmungsstörung leidest. Also könntest Du das Problem von der rationalen Seite her anpacken: Du empfindest Dich zwar als nicht schön, weißt aber, dass diese Empfindung nicht stimmt. Also könntest Du versuchen, Dich von dieser Wahrnehmung so wenig wie möglich einschränken zu lassen.

Eine Therapie ist immer zu empfehlen, wenn eine psychische Störung zu Einschränkungen im täglichen Leben führt.

Jimijulie
Fragesteller

Wow, vielen Dank für deine kompetente Antwort! Ich versuche wirklich jeden Tag mit mir zu leben und mal funktioniert es gut, mal nicht. Therapieplätze dauern bei mir in der Umgebung ein halbes Jahr bis Jahr. Das ist ewig .. ich danke dir von Herzen!

spelman  03.06.2021, 13:06
@Jimijulie

Hier kann man sich an einer Petition beteiligen, die mehr Therapieplätze für Menschen mit psychischen Problemen fordert. Therapeuten gäbe es nämlich genug, es fehlt die Zulassung bzw. der Wille, das auch zu bezahlen.

http://chng.it/Q7ZSTrCQdS

So eine Petition ist immer nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn keiner den Mund aufmacht, passiert nie etwas!

Jimijulie
Fragesteller
@spelman

Habe mich beteiligt. Hoffentlich werden psychische Probleme endlich mal ernst genommen. Wir leben in einem unmenschlichen System.