Langarm Klamotten für Sommer?

3 Antworten

Leinen ist sehr atmungsaktiv, und daher aehr gut für den Sommer geeignet. Gibt Hosen und Hemden aus dem Stoff, knittert halt meiner Erfahrung nach eher leicht.

Am wichtigsten ist, dass die Sachen kein Polyester oder so beinhalten. Vor allem das staut die Hitze.

Ich (m, 31) trage im Sommer auch meist Langarmsachen und habe mit dünnen Langarmshirts (Baumwolle!) gute Erfahrungen gemacht - die von Mustang sind sehr empfehlenswert. Außerdem trage ich in der Freizeit gern langärmlige Jeanshemden mit etwas aufgekrempelten Ärmeln, tragen sich auch im Sommer super :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht es um die UV-Strahlung? Bei Globetrotter und anderen Outdoorgeschäften gibt es UV-undurchlässige Oberbekleidung.