Arabische Kleidung im sommer?

10 Antworten

Rein optisch ist das Geschmacksache. Da bin ich bei weitem nicht das Maß aller Dinge! :-)

Ansonsten ist diese Kleidung an heißen Tagen sehr funktionell. "Wir Deutschen" denken gerne beim Anblick von südländischen Frauen in ihren schwarzen Gewändern im Hochsommer: Oh je, die Ärmste ... - aber das ist nicht der Fall! Luftige dunkle Kleidung wirkt tatsächlich kühlender als das, was unsereins so trägt.

Von daher: wenn Du gerne in solchen Sachen rumläufst, Dir sowas steht - dann ist das gar keine so schlechte Idee!

Ich selbst muss nicht so rumlaufen, aber ich finde das Outfit dennoch ganz gelungen, wenn der Träger die entsprechende Figur hat und das Äußere passt.

LG

Bei hohen Temperaturen ist das durchaus sehr funktionelle Kleidung.

Ansonsten würde ich sagen: Geschmackssache.

Mir persönlich ist es ziemlich egal wie andere sich kleiden, muss demjenigen gefallen und angenehm sein, nicht mir.

Durch meine Sonnenallergie wäre muslimische Kleidung für mich sogar besonders schützend.
Doch ich möchte sie nicht tragen, da ich das als "Etikettenschwindel" empfinden würde, sowohl Muslimen als auch Nichtmuslimen gegenüber. Es würde die Zugehörigkeit zu einer Religion/Kultur suggerieren, die nicht meine ist.

Deshalb belasse ich es bei langärmeliger, dunkler, aber dennoch westlicher Kleidung. Die provoziert schon genügend dumme Kommentare von Sommerfetischisten! ;)

Furchtbar, ich halte Shorts und Tshirt für angebrachter, bequemer und besser aussehend.