Findet ihr es bekloppt, dass man eine Kleidung für sein ganzes Leben lang sucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim duschen bin ich raus. ansonsten stimme ich dir zu. kleidung darf ruhig was länger halten. genauso wie andere gebrauchsgegenstände auch. wir produzieren zu viel müll und gehen zu verschwenderisch mit ressourcen um.

ein tipp: wenn man nicht nur eins von einer sache hat, sondern mehrere, die man im wechsel trägt, dann halten die sachen länger, als würde man sie nacheinander auftragen.

Es gab da tatsächlich eine Lederjacke, die ich gerne hätte, welche ein Unikat ist. Ich frage mich, wie es mit der Ranzigkeit des Leders dann ist. Wie soll das gepflegt werden? Wie wirst du mit den Temperaturschwankungen fertig? Du kannst ja hochqualitative Kleidung holen. Nur 50 Jahre liegt in deiner schonenden Nutzung.

tonik55
Fragesteller

Am besten zusammen mit mir, unter die Dusche gehen

tonik55
Fragesteller
@tanzella

und ziehe sofort an, wenn ich wach bin^

Beim Ledermantel kann das gutgehen. Besser einen mit "Pelerine". Weit geschnitten und lang genug. Sowas ist nicht Mode, also kommt es auch nicht aus der Mode.

Bei Hose und Schuhe wird es wohl nicht für immer klappen. Das trägt sich zu sehr ab.