Angst die Kleidung zu tragen die einem gefällt?

Putti82  11.04.2024, 21:58

Welche Art Kleidung hast du, welche du nicht trägst?

Matse983
Fragesteller

Tracksuits, ketten und allgemein so Klamotten die nicht soviele tragen

2 Antworten

Wenn du irgendwie Zweifel hast oder Bedenken vor den möglichen Reaktionen anderer.. dann denke dir nix dabei, zumal es auf deinen Geschmack ankommt und nicht auf das, was die Anderen zu deiner Kleidung sagen könnten ... streng genommen steht's denen gar nicht mal zu, sich verächtlich über deine Klamotten aufzuregen: Wenn sie es doch tun denke dir... da rein und da raus, die haben doch gar nicht das Recht dazu. Die meisten interessieren sich im Grunde genommen auch noch nicht einmal für die Outfits anderer Menschen ------> also versuch' es einfach und habe keine Angst...!

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen dazu: Es dreht sich um ein Hemd, das ich vor Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt und dich stärker und mutiger macht..!

Manchmal muss man sich dem einfach stellen/muss innere Zweifel einfach überwinden und dann wird man dafür stolz auf sich sein - und traut sich noch viel mehr. 16 ist aber auch ein Alter, in dem es schwierig sein kann & in dem man noch nicht so selbstbewusst ist bzw. nicht so stark, um "anders" zu sein und eigene Wege zu gehen..!

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest damit anfangen, weniger darüber nachzudenken, was andere von dir denken :)

Ich sehe täglich, dass die meisten Menschen viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um sich Gedanken über das Outfit einer fremden Person zu machen, und selbst wenn: Who cares? ;)

Mir persönlich fällt nie Kleidung auf, die ich nicht schön finde, (Außer wenn es null zusammen passt und das ins echt Auge sticht), eher fallen mir die coolen Dinge auf.

Selbst wenn es jemandem nicht gefällt: Es ist nicht dein Problem und nach 5 Minuten haben die das eh schon wieder vergessen

Also hab keine Angst und trau dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung