Kurze Sachen anziehen im Sommer? Mehr Selbstbewusstsein dadurch?
Damit meine ich im Sommer nackte Haut zu zeigen durch kurze Hosen bzw. Röcke und barfuß in offenen Schuhen sowohl bei Frauen und Männern. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich meine es stärkt das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl weil man u.a. lernt seinen eigenen Körper zu lieben. Ich mache es gern, wenn es die Temperaturen zulassen und stelle fest, dass dann andere Leute zu mir durchaus freundlich sind. In Kleidung wohlfühlen find ich ganz wichtig. Was meint ihr?
11 Antworten
Ja kann man schon sagen, fühle mich selbstbewusster, wenn ich Shorts und T-Shirts tragen und meine nackten Füße in Sandalen zeigen kann
An 365/366 Tagen im Jahr sich in Kleidung wohlfühlen finde ich wichtig.
Das jetzt nur auf den Sommer zu beziehen - Kurz gedacht.
Auch ist wichtig seinen Körper von "Klein An" zu lieben - zu mögen.
Egal - ob paar KG zu viel und gerade mit einem Pickel auf der Nase
Naja, im Winter muss man sich schon etwas wärmer anziehen...
Ich trage im Sommer hauptsächlich kurze Kleidung, weil mir sonst zu warm würde.
Natürlich achte ich natürlich darauf, bevor ich mir ein neues Bekleidungsstück kaufe, dass es sich auch angenehm tragen lässt. Man will ja nicht nach ein paar Metern schon so schnell wie möglich die Klamotten wechseln.
Der Sommer bringt mit kürzerer Kleidung schon mehr Intensität und Leichtigkeit mit sich. Das macht einfach mehr Spaß, keine Jacke zu benötigen, in kurzer Hose und kurzärmelig herumzulaufen.
Es gibt damit ein stärkeres Körpergefühl, man hat mehr Bezug zu sich selbst, spürt sich mehr. Dann bringt der Sommer damit eine gewisse Offenheit und entsprechende sinnliche Aufladung mit sich, die Flirtbereitschaft ist sicherlich höher.
Das möge doch bitte jeder so machen, wie er es für richtig und schön findet. Davon abgesehen sind kurze Sachen im Sommer ja nichts ungewöhnliches.
Ja, das finde ich sehr gut, so stelle ich mir Selbstbewusstsein vor!