Was sollte jeder mensch im Auto haben, Fahranfänger?

4 Antworten

Ein Ladekabel, vielleicht eine Ersatzflasche mit Flüssigkeit für die Scheibenwaschanlage, eine Parkscheibe , eine Decke für den Kofferraum damit nicht alles zerkratzt, vielleicht so ein Plastikkorb wo man Dinge rein tun kann beim Einkaufen, einen kleinen elektrischen Kompressor damit man selber den Reifendruck prüfen kann. Einen Sitzbezug vielleicht. Eine Abdeckung für die Frontscheibe wenn es kalt ist draußen damit es nicht gefriert. Eine fußbodenmatte aus Plastik damit die nassen Schuhe die Teppiche nicht kaputt machen.

norbertk62  18.02.2024, 17:06
  • Frontscheibenabdeckung ist super - hält im Winter die Scheiben frei und im Sommer die Hitze draußen - Danke
  • Plastikkorb und Kühlbox (oder Klapp-Kühlkorb) - je nach Autogröße sehr sinnvoll.

Taschentücher
Mini-Geldbeutel mit Kleingeld für Parkautomaten
Parkscheibe
1-Euro-Münze für Einkaufswagen
Tankbuch (gibts bei der Tankstelle) - gibt Aufschluss übers Fahrverhalten + Mängel
Kugelschreiber
Kamm
Fusselbürste
Feuchttücher
Handy-Halterung
Eiskratzer
Enteiser-Spray
Türschloss-Enteiser
Scheiben-Abzieher
Anti-Beschlagtuch
Geschirrtuch
Brillenhalterung
Kleine Plastikflasche mit Wasser (Scheibenwaschanlage auffüllen)
Wolldecke
Picknickdecke
Alu-Sitzunterlage
Einkaufsbeutel
Klappbox zum Einkaufen
Pflasterstrips
Stadtplan
Umgebungskarte
Taschenlampe (evtl. mit Kurbel)

Vielleicht ist ja etwas dabei :)

BNIB12
Fragesteller

Danke für die mühe. Da finde ich sicher was :-)

Blume8576  18.02.2024, 17:04

Bei dieser Liste spare ich mir eine eigene Antwort und ergänze nur ein Starthilfekabel ☺

GutenTag2019  18.02.2024, 17:25

Einen Dübel, der auf die Ventilabdeckungen passt, damit Frau keine schmutzigen Finger bekommt :)

Abgesehen davon, was in den anderen Antworten steht

ich hab immer

  • ein Campingbesteck (mal für ein Eis / Joghurt, Kartoffelsalat mit Würstchen aus dem Discounter und ein Taschenmesser
  • Taschentücher / Papier und Feuchttücher falls man sich mal bekleckert
  • eine Taschenlampe (auch, um mal im Auto was zu suchen)
  • eine Sonnenbrille (unabhängig vom Fahrer) - die gehört überall rein
  • eine Baseball-Cap - bei Gegenlicht gibts nichts besseres (für den Winter vllt ein Beanie)
  • falls noch nicht da: Nothammer, Feuerlöscher
norbertk62  18.02.2024, 17:09

Noch was für längere Fahrten: ich hab nen Mini-Klappspaten dabei - nicht zum schanzen, sondern um Hinterlassenschaften einzubuddeln. Kann nützlich sein.

PS: Mini-Werkzeugbox je nach handwerklicher Begabung.