Wo habt ihr eurer erst Auto gekauft, was empfehlt ihr und wie habt ihr es zu euch gebracht? (Umständlich - Versicherung - Fahranfänger)?

5 Antworten

Hab damals meiner Cousine ihren alten VW polo abgekauft. Bin mit meinen Eltern hin und dann mit dem Auto und meinem Vater zurückgefahren. Der polo war zu dem Zeitpunkt bereits 15 Jahre alt und ich hab 1600 € bezahlt. War wohl der bisher beste kauf meines Lebens. Das Auto hat jetzt 10 Jahre gehalten und letzten Monat hab ich es dann schweren Herzens (mangels TÜV) verkauft. Polo kann ich also nur empfehlen, allerdings sind die inzwischen echt teuer geworden, auch gebraucht (wenn er nicht zu alt sein soll).

Mein Vater hat es für mich von einem Privaten gekauft. Wir sind dafür 2 Stunden ungefähr dorthin gefahren zu dem Auto. Man sollte sich vorher gut informieren, welche Probleme bei dem Modell häufig auftreten und das Auto auch so genau wie möglich überprüfen.

Ich würd mir an Deiner Stelle im Vorfeld ausrechnen was die Laufenden Kosten (Verschleiß, Verbrauch, Steuer und Versicherung) sind und anhand von den Themen entscheiden.

Ich habe damals meins von privat gekauft.

Hätte ich gewusst, was dann auf mich zukommt, hätte ich es besser lassen sollen.

Nach einem halben Jahr hat es sich nämlich herausgestellt, dass es eigentlich gestohlen war. Viel Ärger hatte ich zwar nicht, aber trotzdem ärgerlich, da ich es erstmal los war. Danach nur noch zum Händler. Mein Geld habe ich aber wieder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen
Wo habt ihr eurer erst Auto gekauft

Von Vater, der sich einen neuen gekauft hat.