Fahranfänger Führerschein?

7 Antworten

Die Kopie ist nur ein Zettel mit einem Bild drauf. Und ist bei einer Verkehrskontrolle genauso wertvoll wie jedes andere Blatt Papier mit einem hübschen Bild.

Nein, nur der Führerschein ist der Führerschein. Diese Karte mit dem Glitzersymbol hinterm Passbild und den anderen Echtheitsmerkmalen. Das ist es, was du dem Polizisten zeigen musst wenn er dich nach dem Führerschein fragt.

Du kannst dir das mit der Kopie also geradewegs sparen. Wenn du deinen Führerschein bei einer Kontrolle nicht dabei hast, ist das eine Ordnungswidrigkeit, die mit 10 € effektiv nichts kostet. Du zeigst den Führerschein später kurz im Polizeirevier vor und gut ist.

Man braucht den echten.

Aber, wenn man ihn nicht mit hat, und ihn nachträglich vorzeigt, kostet das nur 10€, also fast egal.

Der echte Führerschein muss eingerahmt im Wohnzimmer auf der Vitrine stehen !

Jetzt mal ehrlich, mitführen des Originals ist Pflicht.

Du musst den Lappen genauso wie die Fahrzeugpapiere im Original dabei haben. Eigentlich lernt man sowas in der Fahrschule