Was sollte ich noch tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Angst hast, solltest du auf jeden Fall auch deine Eltern informieren und über eine Anzeige nachdenken. Sowas ist kein Scherz und man sollte das den Tätern auch frühzeitig klarmachen, sonst eskaliert das nur weiter. Konsequenzen sind bei sowas richtig und wichtig.

Da dies per Whatsapp war wird er auch seine reale Telefonnummer benutzt haben und schnell Identifiziert, ich würde eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Volksverhetzung durch as Verbrennen der Flagge Erstatten und das dem Lehrer oder Schuldirektor melden dann fliegt er hoffentlich von der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige erstatten. Punkt.

Du solltest ihn Anzeigen weil er sonst weiter machen wird.

HalfiMagWaCa
Fragesteller

Er ist minderjährig....

hoermirzu  23.01.2024, 15:02
@HalfiMagWaCa

Das ist ja schön, dass Du erkannt hast, dass niemand "strafbar ist"; Strafmündigkeit ist eine andere Sache, da werden aber die Eltern herangezogen!

HalfiMagWaCa
Fragesteller
@hoermirzu

Ich selbst bin mir nicht zu 100% sicher ob er es war nur finde ich es sehr wahrscheinlich.Ich fände es ein bisschen falsch seine Schwangere Mutter und sein Vater damit reinzuziehen

hoermirzu  23.01.2024, 15:10
@HalfiMagWaCa

Wenn Du unsicher bist, ist die ganze Aktion sowieso nicht erfolgreich!

Du musst den Verursacher schon kennen um ihn anzeigen zu können!

HalfiMagWaCa
Fragesteller
@hoermirzu

Ich habe nicht geplant in anzuzeigen:Ich wollte seine narichten an mich den Lehrern zeigen, selbst wenn er den Sticker nicht erstellt hat hat er mir trotzdem eine Naricht geschrieben die Diskriminierung zeigt

Jesster86  23.01.2024, 18:28
@HalfiMagWaCa

Du bist nicht verantwortlich für seine Taten, sondern er. Und wenn er minderjährig ist, sind seine Eltern für ihn verantwortlich. Die Lehrer gehen ggf. auch auf die Eltern zu. Du bist zu rücksichtsvoll. Er nimmt doch auch keine Rücksicht auf deine Gefühle, warum also auf die seiner Familie Rücksicht nehmen? Außerdem haben die sein Verhalten mitzuverantworten, da sie ihn offensichtlich nicht zu einem empathischen Wesen erzogen haben.

Ich finde einerseits, dass es völlig falsch ist dir solche Videos zu schicken, weil es dich sicher verletzt und du es natürlich als Drohung ansiehst. Andererseits finde ich es nicht extrem schlimm, wenn dieser Typ die LGBTQ Flagge verbrennt, weil es ja auch Schwule und Lesben gibt, die gegen LGBTQ sind. Aber es ist in deinem Kontext ist es halt schon falsch, weil du selber dazugehörst und es so aussieht, dass dieser Typ zu vielem bereit ist. Deshalb würde ich es jemandem von der Schule melden, aber nicht gleich zur Polizei gehen, solange dieser Typ nichts mehr tut.

HalfiMagWaCa
Fragesteller

Ich würde auch nicht zur Polizei ist, er war schon länger so außerdem bin ich mir nicht 100% sicher ob er es wahr