Was sollte ich beachten, wenn meine neue Freundin Christin ist?

13 Antworten

Wahre Liebe lässt die geliebte Person genau so wie sie ist und selbst wenn sie das tun würde, wäre es alleine deine Entscheidung, ob du es tun willst, oder nicht, aber ich denke eher nicht, dass sie es tut, wenn sie nicht komplett egoistisch ist.

Kommt auf deine Religion und vor Allem auf dich an, wie weit du den Weg gemeinsam mit ihr gehen willst, evtl. gegen den Willen und die Ansichten deiner Eltern oder Verwandtschaft.

Wichtig ist aber immer - lass dich nie zu Etwas überreden, immer nur überzeugen, LG.

RainerJGS  16.11.2018, 20:18

Und das gilt ja auch für alle anderen Lebensbereiche!

Ich habe noch es noch nie verstanden, wenn manche Leute sagen:

Ich habe mich überreden lassen!

Bodesurry  16.11.2018, 20:18

Lässt wahre Liebe die geliebte Person so wie sie ist?

Ich hoffe nicht.

Wahre Liebe respektiert, wenn die geliebte Person sich nicht verändern möchte. Meine Frau hat mich verändert, dafür bin ich ihr von Herzen dankbar. Sie ist dankbar, dass ich sie in anderen Bereichen verändert habe.

Über dieses Thema müsst ihr miteinander ausführlich reden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ihr werdet euch schon einig werden, wer welche Regeln befolgen sollte und welche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das Beste, was Du machen kannst: sprich sie offen an. Frage sie nach ihrer Religion. Das ist besser, als Dir hier von Dritten sagen zu lassen, was Deine Freundin als Christin bevorzugt oder ablehnt.

LG ...

Hallo Salatwürmchen!

Christen sind keine weltfremde Sektenmitglieder. Sie leben im Heute und sind in der Regel Menschen wie alle anderen auch. Die wenigsten sind Fanatiker. Die meisten sind sowieso weltlich eingestellt und üben ihren Glauben nur nebenbei aus.

Wenn du sie lieb hast und ihr das zeigen willst, dann schenke ihr Blumen und frag sie ob sie was dagegen hat, wenn du kein überzeugter Christ bist. Wir leben zwar im christlichen Abendland, aber die wenigsten wissen heute noch was das bedeutet. Erst jetzt mit der Einwanderung der Muslime, die viel mehr für ihre Religion tun als die Christen des Abendlandes, wird es den Mitbürgern bewußt, dass sie ja auch eine Religion haben, bzw. hatten. Nur leider ist sie eingeschlafen, verlorengegangen mit den politischen Ereignissen (DDR) und dem täglichen Alltag.

Bleibe so wie du bist, ich denke nicht, dass sie dich bittet, auch Christ zu werden, wenn ja, ist es nicht sinnvoll dieser Religion beizutreten, nur weil deine Freundin das möchte. Da gehört Überzeugung dazu.

Akzeptiere und respektiere ihre Religion. Wenn sie mal zu einer religiösen Veranstaltung in die Kirche geht, kannst du auch mitgehen. Nichtgläubigen ist das Gotteshaus nicht verwehrt. So zeigst du ihr, dass du ihre Religion akzeptiertst und zu ihr hältst, auc hwenn du Nichtgläubiger bist.

Habe Verständnis dafür, wenn sie an religiösen Festen teil nimmt, auch wenn du nicht mitgehen möchtest.

Spreche nicht negativ über ihre Religion, höre ihr einfach zu und bringe Interesse und Vertändnis auf.