Religion abwählen und beim DRK arbeiten?

4 Antworten

Das DRK hat nichts mit irgendwelchen Kirchen zu tun.

Tolle Einstellung! Man kann auch ohne Religion ein guter Mensch sein ind gutes tun.

Beim DRK und bei anderen Hilfs-/Rettungsorganisationen ist es kein Problem. Von Caritas und anderen kirchlichen Unternehmen z.B. hab ich gelesen hat es schon öfters Probleme damit gegeben.

Grundsätzlich halte ich es mit Dalai Lama:

Ethik ist uns angeboren, Religion anerzogen.

Ich kann Dir nur raten, mach das mit Ethik. Das ist wichtiger fürs Leben.

Das DRK ist da absolut neutral!

Aber auch bei den Maltesern und Johannitern ist das kein Problem.

NotSanFreak
Fragesteller

Und wenn das KH, mit dem der Ortsverein zusammenarbeitet katholisch ist?

"Jeden Tag gegen seine Meinung zu argumentieren und so zu tun als wäre ich gläubig"

So was solltest du in Reli nicht tun. Ein guter Mensch lügt nicht. Und kein Relilehrer erwartet so was. In Reli geht es um ehrliche Meinungen.