Was soll ich tun, wenn mir Dinge Spass machen, aber weder Geld noch Ansehen oder Erfolg bei Frauen bringen?

7 Antworten

Als angeblicher Medizinstudent solltest die intelligent genug sein um zu erkennen, dass Zocken und Jammern über die Mühen des Studiums, weder Geld noch Ansehen und Erfolg bei Frauen bringen. Dünnbrettbohrer!

froeschezuhaus
Fragesteller

Darum gehts doch gar nicht.

Mit nem Medizinstudium hab ich nicht unbeding mehr Spass und Erfolg bei Frauen. Geld und Anshene, ja toll'

Du hast es nicht verstanden

Irina81  15.08.2022, 06:53
@froeschezuhaus

Spass und „Erfolg bei Frauen“ ist nicht alles im Leben. Du kannst natürlich das Studium abbrechen und bei Aldi Regale auffüllen, aber ob dir das langfristig Spass bringt?

wie kommst du uf die Annahme das dich eine Frau glücklich machen würde?

oder Spass machen würde?

oder gar geil wäre?

o.o

Ich sag nich das es nich geht, aber Beziehung sind mehr Stress als dein Medizinstudium xD

werd pro gamer :D, zb in der Warcraft szene gibst pros die davon leben.

Ich verstehe nicht ganz, wie arbeiten gehen dir mehr Zeit fürs zocken bringen soll? Ich finde studieren SOO viel entspannter als arbeiten und habe aktuell viel mehr Zeit zu zocken, als ich es mit einem vollzeitjob hatte.

Grundsätzlich wäre mein rat: tu was DU für richtig hältst. Wenn es nicht medizin ist, dann mach was anderes. Es kann ja auch ein anderes studienfach sein. Wichtig ist, dass dir das Spaß macht, denn einen Großteil deines Lebens verbringst du auf Arbeit. Daher versuche erstmal in dich zu gehen und herauszufinden, was es ist, was dich glücklicher machen würde, bevor du Schritte einleitest, die du dann bereust, weil sie nicht die Besserung bringen, die du dir erhofft hast. Das kannst aber nur DU allein mit dir ausmachen.

Viel Glück dabei und alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)
froeschezuhaus
Fragesteller

Ich find dass man beim Medizinstudium nicht viel Freizeit hat. Also jedenfalls hat man ja immer andauernd Pruefungen und Druck im Nacken zu lernen. Wenn man es dann auch noch wirklich gut verstehen will und nicht einfach nur auswendiglernt, dann muss man glaub ich auch nchmal extra viel Zeit investieren weils dann nicht reicht nud irgendwelche PDF Folien auswendig zu lernen

Da man im Medizinstudium ja gefuehlt nie genug gelernt hat hat man glaub ich nie das Gefuehl, dass man wirklich Freizeit hat jetzt.

Aber ich hab auch lang nicht mmehr geert, vielleicht uebertreib ich und muss einfach mal beginnen u lernen und mir klare Grenzen setzen wann ich lerne und wann Freizeit ist.

Beim Abeiten weiss man wengstens wie nlang arbeit geht nd hat danach definitiv frei...

studium is halt immer so ja hast nie ausgelertn, pruefungsdruck,,, man hat gefuehlt nie frei kann nie abschalten

Tadokiarika  16.08.2022, 00:21
@froeschezuhaus

So schlimm finde ich es persönlich nicht. Bei uns gibt es auch mal stressige Zeiten, dafür auch wieder Zeiten, wo es total entspannt ist und man nichts machen muss. Die Semesterferien sowieso.

Vielleicht solltest du wirklich lernen, dir klare Grenzen zu setzen und evtl 1 tag in der woche nur entspannen. Das kann sicher schon wunder wirken. :)

Hallo meine Meinung als Frau : ich finde es persönlich attraktiver wenn ein Mann etwas tut was er gern macht, Begeisterung und Leidenschaft. Man wächst miteinander und kann gemeinsam hobbies ausprobieren aber du kannst jemanden nur mitreißen wenn es dir selbst Spaß macht. In dem du etwas tust was lediglich Geld und Status einbringt wirst du vermutlich eher einen golddigger anziehen. Fitness macht dir keinen Spaß ja und vielleicht etwas anderes ? Wandern etc.. es sollte hier nur um dich gehen was macht doch glücklich wie fühlst du dich wohl .. wenn du selbst angekommen bist dann wirst du auch die passende Frau anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finanziell wird es dir mit Sicherheit besser gehen nach dem Studium.... Kann ich garantieren! Aber wenn du Arzt bist nur um ansehen zu haben und Image usw dann bist du da falsch! Ärzte müssen funktionieren und das geht nur wenn man spaß dran hat und das mit Herz macht.

Man sollte so einen Beruf nachgehen wenn man andere Intentionen hat!

So viel dazu.

Wenn du etwas machst was dir Spaß macht, dann wird sich deine Lebensqualität deutlich bessern.