Was soll ich tun wenn jemand von DHL etwas aus meinem Paket entwendet hat?

Nachtrag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als allererstes trotz guter Bewertungen beim Händler nachfragen ob das sein kann dass bei ihm was falsch gelaufen ist. Vielleicht hast du ja Glück und er ist sehr nett und gibt dir einfach welche als Ersatz. Fehler passieren selbst den besten

Rheinwehr
Fragesteller

Das werde ich auch probieren :) Danke
Ich glaub nur er hat das gesamte Produkt losgeschickt, da ja bei der Einlieferung das Gewicht höher war 🤔 Es ist nur schade, dass es nicht eindeutig beweisbar ist :/

eragos46  05.12.2021, 02:06
@Rheinwehr

Selbst wenn er das Paket vollständig losgeschickt hat kann er dir vielleicht mit einem Nachweis dass das Paket voll war helfen. Damit kann er sich dann bei der Post beschweren. Wenn es ein gewerblicher Händler war muss ER das mit der Post ausdiskutieren um dir zu verschaffen was du bezahlt hast oder du bekommst zumindest Teile deines Geldes wieder

Rheinwehr
Fragesteller
@eragos46

Das stimmt. Mein Problemchen is nur, dass beide denken könnten dass ich den Inhalt selbst entwendet habe. Also mein uralter Ebay Account hat natürlich solide 100% Bewertung, aber naja :/ niemand muss da eig. Irgendwem was ersetzen.
aaach ich hoffe ich bleib nur net auf den 150€ sitzen >.<

eragos46  05.12.2021, 02:27
@Rheinwehr

Man mann sich zumindest mal beschweren und hoffen dass die keine Lust haben lange mit dir herumzudiskutieren und einfach nachgeben, musste sowas auch schon mal machen und dann haben die anscheinend bei den Mitarbeitern des Versanddienstleisters (In meinem Fall Hermes) nochmal nachgeforscht, kommt ja anscheinend auch öfters vor dass sie vielleicht ein Paket mal mitnehmen das sich nach neuem Handy oder so anfühlt

Wünsche dir viel Glück!

Rheinwehr
Fragesteller
@eragos46

Ja ich geb alles^^ Ebay, der Händler und DHL werd ich alle ran nehmen :) Die Aussicht ist nur sehr schlecht. Insbesondere wenn so viel Geld im spiel ist.

Aber vielen Dank :D

Reklamiere beim Händler. Er ist in der Nachweispflicht. Die vom Händler angegeben Gewichte sind of nicht tatsächlich gewogen sondern das Gewicht aus dem Artikelstamm + pauschalen Aufschlag für die Verpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rheinwehr
Fragesteller

Oh interessant 🤔 Auch das Gewicht auf der Paketmarke? Hätte gedacht das is von DHL gewogen.

(hab oben nen Fotoauszug hinzugefügt^^)

Ifm001  06.12.2021, 06:03
@Rheinwehr

S. g. Grossversender erstellen das Label selbst. Das Gewicht wird da nur stichprobenartig von dem Paketdienstleister geprüft.

Geht mich vielleicht nichts an, aber hast du den Händler bereits erreichen können? Das interessiert mich jetzt, wies ausgeht

Rheinwehr
Fragesteller

Hey ja hab ich^^ Er fand meine Vermutung & Argumentation logisch, hat das Geld erstattet und will das (irgendwie) zusammen mit DHL prüfen.

Vielleicht frag ich ihn in ner Woche, ob er da was rausbekommen hat.