DHL Paket bis 2 KG - liegt aber mehr in Paket, und nun?

5 Antworten

Klebe den Paketschein auf das Paket und den Rest erklärst du in der Postfiliale und gut is... die kleben noch 2 Briefmarken rauf und los gehts für das Paket! ;-)

eben nicht :)

lies oben meine antwort.

0

Na dann hat die Postfrau meines Vertrauens wohl illegal mein Paket nachfrankiert^^ 2x hatte ich das schon und Sie hat einfach eine Briefmarke mit raufgeklebt und gut!

1

Ist mir leider auch schon passiert Porto nachzahlen

bist du dir da sicher? beim Brief kenne ich das.. aber ich habe ja einen Paketschein ausgedruckt und bezahlt

0

Da Du ihn ja bestimmt bei der Post abgeben wirst und die ihn immer nochmal wiegen wirst Du nachzahlen müssen. Und Du füllst dort einen neuen (handschriftlichen) Paketschein aus. Vorher war wohl ein Päckchenschein, jetzt Paketschein. Das ist alles.

Kleiner Tipp: Wenn Du in Zukunft über hermes verschickst, besteht das Problem nicht, weil man erst vor Ort bezahlt. Und günstiger ist es auch noch. (ab 3,80€ versichert)

So wie oben beschrieben war es in ähnlichem Fall mal bei mir, vielleicht handhaben Deine Postleute das anders)

0

DHL 4,99€ Paket?

Habe bei DHL gesehen das man ein Paket für 4,99€ versenden kann , aber online bei DHL steht nur der Preis 4,99€ für Online frankierung , kann man es auch in der Filiale für den Preis abgeben oder geht das garnicht ? Maße sind 60 x 30 x 15cm

...zur Frage

Paket per Einschreiben in die Türkei?

Hallo, ich habe ein Päckchen bis zu 2kg per Einschreiben (statt 15,90€ 16,90€ bezahlt) in die Türkei verschickt. Wie lange dauert das ungefähr und Macht es wirklich ein Unterschied aus das Paket "per Einschreiben" zu schicken? Nebenbei noch, ist es erlaubt Schokolade in die Türkei zu schicken? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welche Waage gilt für DHL / Postpaket bei Online-Paketschein?

Ich habe einen 10kg online-Paketschein erworben. Das Paket wollte ich am Schalter aufgeben. Das Paket wiegt 9,99kg und der Beamte warnte mich, dass das Paket evtl. Nachentgeld kosten könnte. Wenn das Verteilzentrum feststellt, dass es 10,1kg wiegt, wird teures Nachporto brechent. Um sicher zu sein solle ich doch einfach für 20kg freimachen. Ist doch Unsinn! Ja wozu hat der seine Waage da stehen? Der sagt, die wird nur für Pakete verwendet, bei dem ich die Paketmarke bei ihm (und nicht online) kaufe!

Was soll ich machen? Der Empfänger wird das Paket bei Nachentgeld sicher ablehnen. Gibt es keiner rechtsverbindlich Möglichkeit zu prüfen, ob das Paket innerhalb der 10kg Grenze liegt?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein DHL Paket mit mehr als erlaubtem Gewicht abgebe?

Ich habe gestern ein DHL Paket mit einem bis 2KG Schein abgegeben. Das Paket wiegt allerdings 3,2 KG, was ich im DHL Shop gesehen habe, aber der Arbeiter nicht. Er hat das Paket genommen.

Ich habe über Sendungsverfolgung nachgeguckt. Der Status liegt bei: Wird im Start Paketzentrum bearbeitet

Was passiert jetzt?

...zur Frage

zusätzliche Versandzahlung?

ich möchte ein Paket verschicken. Werde dafür Paket und Klebeband kaufen bei der Post. Kostet der Paketschein auch Geld? Wenn ja, wie viel? Und muss ich dann noch was anderes Zahlen, außer Paket, Klebeband und Paketschein? Wird Versand nochmal extra bezahlt oder ist das schon in dem Preis von den ganzen Sachen mit drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?