Was soll ich tun? Brauche ich bessere Fotos auf Tinder?

7 Antworten

Ich wische immer nach rechts, weil's einfacher ist und schneller geht.

Du weißt schon, dass da hinter ein Algorithmus ist, der dein Match verhalten bewertet und dir dem entsprechend auch Vorschläge anzeigt.

Vielleicht solltest du die Matchfunktion auch so nutzen wie es gedacht ist.

Ich bin kein Tyo der gerne Fotos macht oder sich gerne bach außen hin darstellt.

Musst du aber auf Tinder. Auf Tinder gilt noch mehr was im echten Leben auch schon gilt: du hast keine 2. Chance für den ersten Eindruck.

Und das Problem ist: Wer soll solche Fotos von mir machen. Selfies kommen glaub ich schlecht an. Ich brauch also jemanden der mich fotografiert.

Diese Leute nenne sich Fotografen. Kostet so um 100-200€, sag dem was du vor hast, Kauf die ein paar Klamotten in denen du dich wohl fühlst, geh zum Friseur...

Dein nächstes ganz großes Problem ist, dass du wahrscheinlich so auf Frauen wirkst, dass du frustriert bist und nur Sex willst. Das wird das Daten nicht einfacher machen. An dieser Einstellung solltest du vielleicht auch ein wenig drehen.

Like I said in deiner letzten Frage: Wenn du meinst, mit Tinder schnell und einfach Frauen nur für Sex zu finden, wirst du schnell merken, dass das nicht so einfach ist, viele Frauen da nicht nur Sex wollen oder eben einfach zu viel Auswahl haben und sich dann für wen anders entscheiden. Der Gedanke, man könne da jeden Tag ne andere finden für Sex, ist eben ein Trugschluss, weil tinder nach außen hin so ein Image hat, aber das eigentlich nicht die Realität abbildet... Typen, die da nach Sex suchen gibt es viele. Frauen nicht unbedingt. Und wenn sie einen sucht für Sex, hat sie dementsprechend einige zur Auswahl, die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dann für dich entscheidet, ist entsprechend gering. Egal welche Fotos du drin hast. Und wenn du die Matches, die dir nicht zusagen eh nicht möchtest, dann swype auch nicht alle nach rechts.

Zu tinder, Lovoo usw..

Den Account kannste löschen und komplett neu erstrllen

Die haben ein Rankingsystem und analysieren dein Likeverhalten, sowie die Aufmachung von deinem Profil.

= Likest du alles, werden dir 1. Unattraktiven vorgeschlagen, 2. Wirst du anderen Frauen seltener vorgeschlagen.. 3. Werden Nachrichten bei Frauen dann nicht immer angezeigt.

Selbiges betrifft auch die Aktivität. Zu wenig Online= wirst nicht angezeigt, zu viel und man schiebt dir auch die Fakes rein.

Grundsätzlich auch Profile mit nur einem Bild beim Voten ablehnen. Dann kommen weniger Fakes.

Noch ein Tipp, Profile beim Voting öffnen und die Bilder einzeln anschauen.. Profilbesucher werden bei den meisten Plattformen einem angezeigt ;)

Du wirkst auf mich total verzweifelt, oberflächlich und notgeil. Wo ist denn dein Selbstwertgefühl abgeblieben...?

Irgendwie tust du mir leid.

Wenn du das Tinderspiel mitspielen willst, dann mach halt "geilere" Fotos von dir...

Ich finde es einfach nur peinlich und unwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
kiwirakete
Fragesteller

Warum ist das notgeil, peinlich oder unwürdig?

Hab du als Mann mal mit 29 noch nie Sex gehabt und schau dann zu wie andere Menschen die oft jünger sind ein ausgelassenes Sexleben haben. Oft auch unverbindlich.

Als ob sowas nicht enorm auf die Psyche schlägt.

Liebello  21.01.2022, 04:33
@kiwirakete

ich bin eine Frau

und für mich wärst du mit deiner aktuellen Einstellung der komplette Abturner...

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

Ich weiß, dass du eine Frau bist.

Und, dass es für dich ein Abturner wäre ist sowieso klar. Das brauchst du mir nicht auch noch unter die Nase reiben. Sowas zieht mich ja nur noch mehr runter. Danke dafür.

Ich kann nichts dafür, dass es mir mies geht. Es unterliegt nicht meiner bewussten Steuerung.

Liebello  21.01.2022, 04:41
@kiwirakete

du willst nur fic ken und hast kein Interesse an deinem Gegenüber...

und die zu fic kende Frau soll auch noch sehr geil aussehen...

welchen Rat soll ich dir um Himmels Willen da denn geben?!

YouAreAwesome  21.01.2022, 04:49
@Liebello

Seh ich ganz genauso. Du solltest nur nicht ganz außer Acht lassen, dass auf Tinder ja auch genügend Frauen unterwegs sind, die gleiche Ziele verfolgen.

Wenn sie glauben, damit glücklich zu werden oder guten (ersten) unpersönlichen Sex haben zu können.. lass die mal machen 🙊

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

Ich hab nie gesagt, dass ich kein Interesse an meinem Gegenüber haben. Ich finde Frauen, die was Besonderes an sich haben, besondere Interessen o.ä., anziehend.

Ich hab auch nie ausheschlossen, dass sich eine Beziehung ergeben kann.

Und ich sag auch nicht, dass mein Gegenüber sehr geil aussehen muss. Sie muss mir gefallen, klar. Aber das ist ja ganz normal.

Was du schreibst stimmt nicht.

YouAreAwesome  21.01.2022, 05:01
@kiwirakete

Naja, auch auf mich machst Du stark den Eindruck, dass es Dir eben in erster Linie um Sex und dann irgendwann mal zweitrangig um den Menschen dahinter geht.

Normalerweise geht das komplett andersrum. Es geht NUR um den Menschen, ausschließlich. Dann gibt es da Vertrauensaufbau, eine gemeinsame Wellenlänge.. und erst dann kommt Sex eventuell mal überhaupt in Erwägung.

Vielleicht verstehe ich zu wenig von dem Tinder-Game, aber natürlich und empathisch hört sich an Deiner Vorstellung wenig an.

Auch wenn Du das nicht willst, wäre ein Besuch bei einer privaten Paysexarbeiterin vermutlich am sinnvollsten.

Liebello  21.01.2022, 05:02
@kiwirakete
Ich hab auch nie ausheschlossen, dass sich eine Beziehung ergeben kann.

lies dir mal deine eigene Frage durch...

da steht nur was von "ich will endlich zum Schuss kommen"...

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

Ja natürlich will ich auch zum Schuss kommen.

Ist ja völlig normal mit 29 als Mann.

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

Das widerspricht ja nicht dem, dass eine Frau nicht "sehr geil aussehen" muss für mich, ich Interesse an einer Frau habe und sich auch eine Beziehung ergeben kann.

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

Keinen.

Du hast mich bisher tendenziell nur noch weiter runtergezogen.

Liebello  21.01.2022, 05:12
@kiwirakete

du mich auch...

ich finde es immer schockierend wenn ich auf Männer mit deiner Einstellung treffe...

kiwirakete
Fragesteller
@YouAreAwesome

Paysex beruht nicht auf sexueller Gegenseitigkeit.

Ich will mir ja auch beweisen, dass es Frauen gibt, auf die ich stehe, die auch auf nich stehen. Das ist ja unter Anderem das Schöne am Sex.

Wenn ich es mit Paysex probiere wird an diesem Bedürfnis ja nichts geändert.

Und die Nichterfüllung dieses Bedürfnisses wirkt sich ja schlecht auf neine Psyche aus. Da ich dann das Gefphl nicht loswerde, dass ich nicht attraktiv bin.

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

"ich finde es immer schockierend wenn ich auf Männer mit deiner Einstellung treffe..."

Wie gesagt.

Das unterliegt nicht meiner bewussten Steuerung, dass es mir dadurch mies geht.

Hilfreich wäre es dann einem Menschen zu helfen und ihn nicht für seine Gefühlswelt zu verurteilen.

"du mich auch..."

Stimmt nicht. Ich habe nicht dafür gesorgt, dass es dir schlecht geht o.ä.

YouAreAwesome  21.01.2022, 05:19
@kiwirakete

Das verstehe ich, aber dann bist Du halt mMn auf dem Holzweg. Dann solltest Du viel mehr den Gedanken an Sex loslassen und über eine persönliche Ebene gehen.

Das fühlt sich nicht nur besser an, das hat auf mehr Erfolg und ist zehnmal schöner.

Für bloßen Sex können sich Fraurn auf Tinder die Männer wirklich unter hunderten aussuchen... denk mal drüber nach, ob es gesund für Deine Psyche ist, dieses Spielchen mitzuspielen.

Liebello  21.01.2022, 05:23
@kiwirakete
Ich habe nicht dafür gesorgt, dass es dir schlecht geht o.ä.

doch, hast du...

kiwirakete
Fragesteller
@Liebello

"Nein.doch, hast du..."

Habe ich nicht. Wenn ich deine Emotionen beeinflusst habe, habe ich dich damit jedoch nicht runter gezogen, wie du es mit deinen Aussagen mit mir machst. Ich habe weder dein Selbstwert-Gefühl, dein Selbstbewusstsein oder dein Selbstbild auch nur ansatzweise berührt.

Du verurteilst mich für meine Gefühlswelt, die nicht meiner bewussten Steuerung unterliegt.

Liebe kiwirakete,

erstmal: sehr cooler Name. Den würde ich behalten, damit hast du schon das wichtigste im Leben gelernt, Spaß zu haben, das wird auch Frauen anziehen ;P Und wenn nicht bist du immer noch eine Kiwirakete was ziemlich cool ist.

Ich will ehrlich mit dir sein, du hast echt eine Tonne an Infos und Fragen in deine Frage gepackt, es ist ein bisschen schwer, auf alles zu antworten... gibt es eine konkrete Sache, die dir besonders am Herz liegt?

Es gibt einiges was ich dir über Tinder sagen kann. Ich versuch kurz ein paar Tipps. Booster helfen kaum, das einzige was hilft ist eine Mitgliedschaft um schneller jemanden kennenzulernen, aber ansonsten kannst du den Rest von Tinder vergessen, sie sperren auch manchmal grundlos Nutzer und dein Geld ist weg.

Ich würde nicht immer nach rechts wischen, sondern nur dann, wenn du denkst, dass du eine Chance hast und dir die Frau gefällt. Das hat auch etwas mit dem Algorithmus zu tun - es ist zwar schneller immer nach rechts zu wischen, aber es senkt deine prozentuale Erfolgsquote und der Algorithmus ordnet dich auch automatisch als weniger attraktiv ein. Es ist zeitaufwändig, aber allein schon mal alle Fakeprofile wegzuwischen hilft, weil die sind ja sowieso fake. Also klare Modelfotos. Kannst auch gleich alle mit Insta Profil wegwischen, weil die eh nur ihr Insta promoten wollen.

So und dann bleiben genügend Frauen über, leg dich ins Zeug mit den Texten. Schreib eine zusammenhängende schöne erste Nachricht an eine Frau, die auf sie zugeschnitten ist. Du wirst dafür viel Zeit investieren müssen, aber es lohnt sich.

Aber dieses sich nach außen hin darstellen ist so gar nicht meins.

Schwierig. Denn Tinder ist eine oberflächliche Plattform. Ein bisschen was von dir musst du zeigen - also was deine Stärken sind, ein liebes Foto, ein Hobby oder Haustier, irgendwas. Vermarkte dich selbst. Wenn du das gar nicht willst, dann geh einfach in einen Kurs und find eine Freundin, denn ich sag dir das ist sowieso nachhaltiger und besser.

Einfach nur wegen Tinder.

Du machst dir zu viele Gedanken. Ich habe genau ein Selfie verwendet, das ich mal gemacht hab um es wem zu schicken. Hell ich hab sogar mal ein Selfie kaputt auf der Couch liegend gemacht und es hat funktioniert. Sei einfach gut drauf und kein Tryhard, wenns nichts wird dann wirds nichts.

Es gibt halt keinen anderen Weg als Tinder um einfschen Sex beruhend auf Gegenseitigkeit zu bekommen

Das stimmt leider. Ich hab mich dafür entschieden einfach erstmal auf Sex zu verzichten, weil mir Tinder nur mehr am Sack geht. Ich habe viele getroffen, keine davon aber je behalten.

Die will bestimmt nur die sportlichen Typen mit guten Fotos.

Nein, sonst würde sie nicht mit dir schreiben. Glaub nicht an Versagen, glaub an Erfolg - so wird auch deine Zukunft sein - Self Fulfilling Prophecy.

Huch jetzt hab ich mir doch alles durchgelesen.