Was soll ich tun?

3 Antworten

welche Treppe sollen sie hochgehen, du meinst sie leben in einem doppelstöckigen Käfig? Baue ihnen ein großes Gehege mit mindestens 6 qm und dort kannst du ebenerdig das Klo hinstellen. Diese Doppelstockkäfige wären keine gute Haltung Aber es ist natürlich fatal, das du diese viel zu jungen Tiere schon Zuhause hast, obwohl du hier genügend Infos bekommen hast, das dies mehr als verantwortungslos ist. Grausig das so viele Halter derart beratungsresistent und ignorant sind.

Einfach warten, bis sie es selbst entdecken also bis sie von selbst nach oben gehen und sich trauen. In der Zeit kannst du die Toilette ja nach unten Verlegen.

Sidsi 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 20:35

Also hoch gehen sie manchmal aber ungern, das Problem ist die kommen dann nicht mehr runter…. Kann es auch nur daran liegen weil alles neu ist? Habe die erst seit heute bei mir zuhause

OtiliaSlatka  22.06.2025, 20:38
@Sidsi

Ja war bei uns auch so, haben sie dann vorerst runtergehoben. Aber nach 2-3 Tagen ging beides einwandfrei.

Sidsi 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:46
@OtiliaSlatka

Also erstmal runtergeben immer und dann irgendwann geht

Ich denke den Unterschied werden sie wohl nicht erkennen und einfach ihr Geschäft verrichten wo sie es wollen. Aber du könntest zb mit Gurken oder Leckerlies ein Weg hinauf gestalten